03

Basketball

Wilt Chamberlain

Rekord-Basketballer und -Frauenheld

"Wilt the Stilt" hat von 1959 bis 1974 die NBA dominiert wie kein anderer. Der 2,16-Meter-Center hat zwei Titel gewonnen (mit Philadelphia und den Lakers) und war DIE ultimative Scoring-Maschine seiner Zeit. Unvergessen und wohl für immer unerreichbar sein 100-Punkte-Spiel, 1962 gegen die NY Knicks. Oder der Saisonschnitt von 50 Punkte pro Spiel (!) in der Saison 61-62. Oder die 55 Rebounds, die er 1960 gegen die Celtics vom Brett gepflückt hat. Oder, oder, oder...

Doch auch abseits des Courts war er ein "spezieller" Typ. Etwa kämpfte Wilt Chamberlain im Film "Conan" als Bombaata gegen Arnold Schwarzenegger.

Berühmt (und berüchtigt) war er auch als Womanizer. In seiner zweiten Biographie "A View From Above" (1991) behauptete er sogar, er habe mit 20.000 Frauen Sex gehabt. In jeder Hinsicht also ein Rekord-Mann....

Weiter zu Platz 4: Larry Bird

Die 10 besten Basketballer aller Zeiten im Überblick

Diese Liste...
17 positive Bewertungen
44 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 18 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Wilt Chamberlain

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie