08

VW Polo

VW Polo

Der Golf-Spieler

Wir erinnern uns? Ein Golf II maß 3,98 Meter. So groß ist heute der Polo. Doch auch dessen Vorgänger - er kam Ende 2001 komplett neu entwickelt auf den Markt und wurde bis 2009 gebaut - erreichte mit 3,90 Meter Länge fast Golf-Niveau. Für viele Autofahrer, und besonders die weiblichen unter ihnen, hat der Polo Idealmaße.

Motto: Mehr Auto braucht man nicht. Platz genug, um auch mal zu fünft zu fahren, klein genug, um in der Stadt gut zu recht zu kommen. 2005 gab es ein Facelift (erkennbar an den neuen Scheinwerfern). Bekannt ist der Polo außerdem für sein sehr gutes Fahrwerk, den hohen Komfort, die bequemen Sitze und den guten Wiederverkauf. Auf der Minusseite stand mal ein Rückruf, denn manche Motoren neigten im Winter zum Einfrieren. Eine gute Kombination ist der Polo 1.4 16V mit 75 PS und Klimaanlage.

  • VW Polo Illustration, 4. Generation - Foto: Volkswagen

  • VW Polo Cockpit, 4. Generation - Foto: Volkswagen

  • VW Polo Logo, 4. Generation - Foto: Volkswagen

  • VW Polo rot, 4. Generation - Foto: Volkswagen

  • VW Polo rot seitlich, 4. Generation - Foto: Volkswagen

  • VW Polo silber hinten, 4. Generation - Foto: Volkswagen

  • VW Polo silber in Fahrt, 4. Generation - Foto: Volkswagen

Weiter zu Platz 9: Ford Focus I

Die 10 beliebtesten Gebrauchtwagen in Deutschland im Überblick

Diese Liste...
5 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.12.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 6 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu VW Polo

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie