06

Verstärker Kondo Audio Note Japan KSL-M1000 Mk2 und Gakuon

Verstärker Kondo Audio Note Japan KSL-M1000 Mk2 und Gakuon

176.000 Euro

Der High-End-Elfenbeinturm steht in Japan, darin wohnen Kondo-san, Shindo-san und die Söhne von Sugano-san, und forschen unermüdlich daran, wie man eine Technik, deren Zenith mehr als ein halbes Jahrhundert zurück liegt, doch noch verbessern kann.

Das mit der Wohngemeinschaft ist natürlich eine naive Vorstellung, aber die Verbesserung der Röhrentechnik aus den 40er und 50er Jahren ist real und man kann sie mit den Ohren nachvollziehen. Halbleitertechnik ist bei der Audio-Note-Kombo nicht mal in den Netzteilen zu finden, alle Geräte sind komplett silberverdrahtet und aus höchstwertigen Teilen aufgebaut. Bei Kondo werden Trafos und Ausgangsübertrager noch von Hand gewickelt. Letztere ebenfalls aus Silberdraht! Die Röhrenvorstufe KSL-M1000 verfügt über drei Line-Eingänge, Cinch- und XLR-Buchsen und sogar einen Phono-MM-Eingang.

Die beiden Gakuon-Mono-Endstufen sind das Meisterstück von Hiroyasu Kondo, der übrigens früher Verstärker für Teac und Sony konstruierte, bis er den akustischen Müll den sie nach sämtlichen Sparmaßnahmen produzierten nicht mehr ertragen konnte. Der vorläufige Endpunkt seiner Suche nach der absolut reinen Wiedergabe sind die Gakuons.

So viel Geld in ein Paar Endstufen zu investieren, kann man natürlich nicht mehr rational rechtfertigen, aber ich hatte einmal die Ehre eine komplette Audio-Note-Kette zu hören, und ich kann Ihnen versichern, nach so einem überwältigenden Erlebnis scheint der Preis durchaus gerechtfertigt. Musik über die beiden Gakuons ist besser als live! Zudem spielt Exklusivität hier natürlich eine große Rolle: Laut Herstellerangaben ist die Anzahl der verkauften Gakuons weltweit noch zweistellig. ...mehr

  • Kondo KSL Gakuon - Foto: Black Forest Audio

Weiter zu Platz 7: Lautsprecher Avantgarde Acoustic Trio Classico

Die 10 teuersten Komponenten für eine Highend-Anlage im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
8 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.10.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Verstärker Kondo Audio Note Japan KSL-M1000 Mk2 und Gakuon

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie