Stefanie Matulat

Stefanie Matulat

Romanautorin, freie journalistische Mitarbeiterin

Eigene Listen: 4 Listen in Arbeit: 0

Über mich:

Kunterbunt ist mein Lebenslauf. Biologie und Pädagogik hatten in meinem Leben ebenso Platz, wie Paragrafenreiterei und Journalistik. Als freie journalistische Mitarbeiterin in einem Zeitungsverlag übe ich mich im packenden Lokaljournalismus.

Mit der Arbeit als Texterin verdiene ich mir einige Brötchen, aber noch keine ganze Bäckerei. Nebenbei feile ich an einem Fantasyroman, denn offensichtlich habe ich noch nicht genug zu tun.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.


Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Listen von Stefanie Matulat 

  • Die 10 scheidungsträchtigsten Berufe
    Die 10 scheidungsträchtigsten Berufe

    Es sind nicht nur die Topmanager und Geschäftsführer, deren Ehen aus Zeitmangel scheitern. Machen Sie sich auf einige Überraschungen gefasst ... mehr

    veröffentlicht am 17.02.2012 0 0

    AUTOR: Stefanie Matulat

    COVER-GRAFIK: Bettina Pyczak, thinkstockphotos

  • Die 10 erstaunlichsten Parasiten
    Die 10 erstaunlichsten Parasiten

    Sie schmarotzen, legen sich in Hauttaschen, beißen sich fest oder ersetzen gar ganze Körperteile. Parasiten haben einzigartige Strategien entwickelt, um sich auf Kosten anderer Lebewesen zu ernähren ... mehr

    veröffentlicht am 07.10.2011 3 2

    AUTOR: Stefanie Matulat

    COVER-GRAFIK: Janine Auer, thinkstock

  • Die 10 bekanntesten Schriftsteller, die unter Pseudonym schrieben
    Die 10 bekanntesten Schriftsteller, die unter Pseudonym schrieben

    Namen sind Schall und Rauch? Nicht ganz. Denn Schriftsteller leben von ihrem Namen. Oft nutzen sie aber Pseudonyme, um sich selbst zu schützen oder zu differenzieren ... mehr

    veröffentlicht am 19.06.2011 2 0

    AUTOR: Stefanie Matulat

    COVER-GRAFIK: Silke Schlotfeldt, Reuters

  • Die 10 erstaunlichsten Sex-Rekorde aus dem Tierreich
    Die 10 erstaunlichsten Sex-Rekorde aus dem Tierreich

    Der Mensch hält sich meist für die Krone der Schöpfung. Doch was das Liebesleben angeht, spielt das Tierreich die Menschen gnadenlos an die Wand ... mehr

    veröffentlicht am 03.06.2011 1 0

    AUTOR: Stefanie Matulat

    COVER-GRAFIK: Janine Auer, iStock

Neue Listen von Stefanie Matulat als RSS Feed abonnieren