04

Überzogenes Engagement

  • Andrea Ege
     
  • Von
    Journalistin für Lifestyle, Reise, News
Überzogenes Engagement

Arbeiten ohne Pause

Bevor die Empathie schwindet und sich jemand, der an einem Burn-out-Syndrom leidet, selbst isoliert, haut er meist noch einmal richtig drauf.

Dort, wo er das Gefühl hat, zu hundert Prozent gebraucht zu werden und was kein anderer das so gut macht wie er: bei der Arbeit.

Die wird zum absoluten Lebensinhalt und überlagert alles, auch sämtliche Aspekte aus dem privaten Leben. Feierabende gibt es fast nur noch theoretisch. Was ja auch daran liegt, dass die anderen ja ganz offensichtlich viel weniger und schlechter arbeiten. Und ob man nun bei den Kollegen durch die Bemerkungen genau darüber beliebt ist oder nicht - egal. Hauptsache die Arbeit wird gut gemacht.

Weiter zu Platz 5: Suchtverhalten

Die 10 auffälligsten Burn-out-Symptome im Überblick

Diese Liste...
14 positive Bewertungen
34 Kommentare
Liste veröffentlicht am 26.05.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 15 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Überzogenes Engagement

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie