02

Tootsie (1982)

Tootsie (1982)
Jessica Lange
EUR 8,99

Erfolg durch Verkleidung

Die Geschichte, die auch im neuen Film von Detlev Buck namens "Rubbeldiekatz" behandelt wird, machte Sydney Pollack schon vor knapp 30 Jahren zu einem Kinohit.

Ein arbeitsloser Schauspieler wird dank Frauenkleidern zum Star und verliebt sich in seine Kollegin Julie. Ihr Vater entwickelt währenddessen Gefühle für den verkleideten Mann. Hier spielt das Ganze im TV-Serienmilieu. Bei Buck ist die Angeschmachtete jedoch ein Hollywoodstar.

Dustin Hoffman probte zunächst, ob er als Frau auch wirklich akzeptiert werden würde. Er stellte in einer Schule fest, dass weder Verkleidung noch Stimme jemandem auffielen. Im Film enthüllt er seinem Agenten gegenüber im Russian Tea Room in New Yorks 57. Straße sein neues Outfit, und auch der fällt darauf rein. Regisseur Sydney Pollack spielt diesen selbst. "Mit Robert Redford hätte ich den Film nicht drehen können", so sein Kommentar.

  • Tootsie Trailer - Video: "TOOTSIE - Trailer ( 1982 )" (YouTube)

Weiter zu Platz 3: The Crying Game (1992)

Die 10 schönsten Filme, in denen Männer Frauen spielen im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 29.01.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Tootsie (1982)

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie