09

Simon Jäger

Simon Jäger

Der Sanfte

Auf dem deutschen Hörbuchmarkt dominieren seit einigen Jahren vor allem die Bereiche Thriller und Mystery. In diesen Bereichen entstehen neben klassischen Hörbüchern auch immer mehr Serien. Und von diesen Serien kommen die meisten nicht ohne die mitreißende und sanfte Stimme von Simon Jäger aus.

Wie viele seiner Kollegen war auch er im Bereich Synchronisation tätig. Schon in den 1980ern arbeitete er aber auch beim Hörspielverlag Europa. Durch den Hörbuch-Boom in den letzten Jahren war er deshalb prädestiniert, auch in diesem Bereich bekannt zu werden.

Einprägsame Sprechrollen von Simon Jäger sind die Hauptfigur der Gabriel-Burns-Reihe, die Vampir-Literatur von Lara Adrian sowie die Umsetzung zahlreicher Horrorklassiker wie Bram Stokers "Dracula".

Weiter zu Platz 10: Armin Rohde

Die 10 besten Hörbuchsprecher im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
13 Kommentare
Liste veröffentlicht am 05.03.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Simon Jäger

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie