03

Schleichwege

Schleichwege

Neben der Spur

Hat es über Nacht geschneit, wächst mit der Schneehöhe auch der Einfallsreichtum der Autofahrer. Manche wollen am Morgen besonders schlau sein und meiden die Hauptverkehrsachsen in der Annahme, dort herrscht sowieso Chaos und Stau. Also flott zur Arbeit über Nebenstraßen und durch die Wohngebiete.

Das mag im Sommer funktionieren, im Winter jedoch selten. Nebenstraßen werden längst nicht so schnell vom Räumdienst erfasst. Sie sind glatter und damit gefährlicher.

Und falls noch mehr Autofahrer der Schleichwege-Idee verfallen, steckt man schnell im Stau. Sicherer ist auf alle Fälle, dort zu fahren, wo der Räumdienst bereits sein Werk vollbracht hat.

Weiter zu Platz 4: Sicherheitsabstand

Die 10 besten Auto-Tipps zum Winter im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 24.12.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Schleichwege

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie