08

Scarborough Castle

Sylvia Browne
EUR 8,50

Kopfloser Earl

Die Idylle dieser am Meer gelegenen Ruine in Yorkshire trügt. Nachts geht dort der kopflose Geist von Piers Gaveston, dem ehemaligen Earl von Cornwall um.

Er wurde im 14. Jahrhundert, während einer Belagerung im Burghof enthauptet. Offenbar zu Unrecht, denn andernfalls hätte seine Seele längst Ruhe gefunden.

Reise-Tipp: Scarborough Castle wird von der englischen Denkmalschutz-Behörde (English Heritage) verwaltet, die Sammel-Eintrittskarten für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, darunter Stonehenge, anbietet.

Planen Sie einen größeren Trip durch England, ist die Sammelkarte günstiger, als jedes Mal neu Eintritt zu zahlen.


Weiter zu Platz 9: Whitby Abbey

Die 10 gruseligsten Spukhäuser in Großbritannien im Überblick

Diese Liste...
11 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 25.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 12 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Scarborough Castle

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie