05

Sammeln für Facebook

Sammeln für Facebook

Geldsegen

Der Börsengang von Facebook wurde zwar gerade erst auf Ende 2012 verschoben. Doch die Investmentbank Goldman Sachs hat das dafür nötige Kleingeld schon eingesammelt: Insgesamt zwei Milliarden US-Dollar sollen Investoren für Facebooks Börsenstart spendiert haben.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist kein Freund des rutschigen Börsenparketts: Schon in den Anfangsjahren lehnte er lukrative Kaufangebote für Facebook ab. Auch der Börsenstart der Community wurde immer wieder nach hinten verschoben.

Vielleicht scheut Zuckerberg diesen "Tag der Wahrheit": Denn unter Analysten gilt Facebook seit Längerem als überbewertet. Der Börsenstart würde nach anfänglicher Euphorie den wahren Wert des sozialen Netzwerks offenbaren. Mal sehen, ob die derzeit geschätzten dreistelligen Milliarden-Summen dann noch zu halten sind.

Weiter zu Platz 6: AOL Time Warner

Die 10 denkwürdigsten Deals der IT-Geschichte im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 05.10.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Sammeln für Facebook

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie