02

Sabrina Mockenhaupt

Sabrina Mockenhaupt

Ausnahme-Marathonläuferin

Der Name von Sabrina Mockenhaupts Verein LG Sieg ist ihr persönliches Motto. Die Langstreckenläuferin hat von 2001 bis 2011 bislang zehn Deutsche Meistertitel über die Strecke von 5.000 Metern einkassiert. Über die 10.000 Meter wurde sie schon sieben Mal Deutsche Meisterin. Und auch in der Halle und im Crossrennen konnte Sabrina Mockenhaupt bereits beeindruckende Ergebnisse verbuchen.

Seit 2007 trainiert sie auch für die Marathondistanz. Bei ihrem ersten Marathon konnte sie bereits eine Zeit unter 2:30 Stunden erreichen. In der Hochphase des Trainings läuft die zierliche Siegerländerin 30 Kilometer am Tag.

Und die ganze Schufterei soll sich dann am Ende auch auszahlen. Beim Berlin-Marathon 2010 ist sie bisher ihre Bestzeit im Marathon gelaufen: In 2 Stunden, 26 Minuten und 21 Sekunden hat sie die Strecke absolviert. Mit dieser Bestzeit liegt sie schon nah an der ihres Vaters Fred Mockenhaupt dran. Der war nämlich auch professioneller Langstreckenläufer, genauso wie die Mutter Hildegard. Die beiden haben ihr wohl das Ausdauergen mitgegeben.

Weiter zu Platz 3: Magdalena Neuner

Die 10 schönsten Sportlerinnen Deutschlands im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 13.11.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Sabrina Mockenhaupt

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie