04

On stage, Rainbow

  • goddy
     
  • Von
    Hobby-Triathlet, Bassist, Schottland-Fan
On stage, Rainbow
Polydor (Universal)
EUR 11,50

Mittelalter

Während sich die eine Hälfte von Deep Purple bei Whitesnake abbluest, nahm sich Gitarrist Richie Blackmore Zeit für seine Mittelalter-Obsession. Bei Rainbow geht er auf Tour mit dem Sänger Ronnie James Dio - ein kleines Energiebündel mit hoher, gewöhnungsbedürftiger Stimme.

Am Ende entsteht ein Rock-Mix, der heute gut und gerne als Soundtrack der Kaltenberger Ritterspiele laufen könnte.

Als Videos hängen ein Konzertmitschnitt von "Man on the Silver Mountain" und einer von "Sixteenth Century Greensleeves" an. Durch Blackmores selbstverliebte Intros muss man durch... Damals hatte man halt noch Zeit für Gitarren.

  • Rainbow: Man On The Silver Mountain - Video: YouTube

Weiter zu Platz 5: One for the road, The Kinks

Die 10 prägendsten Live-Alben der 70er im Überblick

Diese Liste...
6 positive Bewertungen
19 Kommentare
Liste veröffentlicht am 16.06.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 7 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu On stage, Rainbow

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie