06

Wettkampf

"Night of Jumps"

  • Stefan Bachmann
     
  • Von
    Studiert derzeit Lehramt Anglistik und Sport an der Universität Bayreuth.
"Night of Jumps"

Freestyle Motocross

Für Extremsportler, die Benzin im Blut haben, dürfte die "Night of Jumps" das Höchste aller Gefühle sein. Bei diesem Event, dessen jährliche Weltmeisterschaft im Jahr 2010 in Köln ausgetragen wurde, treffen sich die besten Motocross-Fahrer der Welt.

Dabei messen sich diese nicht in Form von Rundenzeiten, sondern durch extreme Sprünge über Schanzen. Als ob das nicht schon genug wäre, geht es dabei noch darum, in der Luft möglichst akrobatische Bewegungen zu vollbringen, die wiederum von Punktrichtern bewertet werden.

Allein schon die Tatsache, dass nach einem bis zu 30 Meter langen Flug eine saubere Landung als reine Formsache angesehen wird, verhilft dieser Sportart zu Platz 6 der zehn extremsten Sportwettkämpfe im deutschsprachigen Raum.

Weiter zu Platz 7: "Beton on Fire"

Die 10 extremsten Sportwettkämpfe im deutschsprachigen Raum im Überblick

Diese Liste...
13 positive Bewertungen
10 Kommentare
Liste veröffentlicht am 24.10.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 14 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu "Night of Jumps"

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie