07

Merlene Ottey

Merlene Ottey

Die Marathonfrau

Merlene Ottey ist bereits 51 Jahre alt und versucht, sich mit der 4x100-Meter-Staffel ihrer Wahlheimat Slowakei für die WM in Daegu zu qualifizieren. Das wird ihr wohl nicht gelingen, doch da die Jamaikanerin die scheinbar weltbeste Fachfrau für Anti-Aging ist, sollten wir sie erst abschreiben, wenn sie wirklich nicht in Südkorea gestartet ist.

Seit 1979 gewinnt Ottey Medaillen bei Großveranstaltungen - 20 allein bei Weltmeisterschaften, 14 im Freien, sechs in der Halle, und sagenhafte acht bei Olympischen Spielen. Ganze sechs Mal wurde sie Weltmeisterin, für einen Olympiasieg reichte es leider nie.

Viele ihrer Konkurrentinnen waren noch nicht auf der Welt, als Ottey das erste Edelmetall gewann, haben aber inzwischen ihre Karriere schon beendet.

Ihre Fans nennen sie "das Mädchen, das aus dem Sprint einen Marathon gemacht hat". Und die unermüdliche Ottey wird sie weiter mit ihren schnellen oder nicht mehr ganz so schnellen Läufen begeistern. Es würde uns sehr wundern, wenn die gut aussehende Dauerläuferin nicht einen Anlauf für die Olympischen Spiele in London 2012 nehmen sollte.

Weiter zu Platz 8: Grete Waitz

Die 10 größten Leichtathletinnen aller Zeiten im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 29.08.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Merlene Ottey

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie