08

Mode

Lederjacke - Acne

Lederjacke - Acne

Aviator Style

Zugegeben, Top Gun und auch Aviator sind schon eine Weile her, aber trotzdem sind Fliegerjacken diesen Winter der absolute Geheimtipp. Die Jacke erinnert vom Schnitt an eine Motorradjacke. Anfang des Jahrhunderts trugen die Piloten noch schwere Ledermäntel im Cockpit, diese waren zwar robust aber beim Sitzen im Cockpit äußerst unpraktisch. Leder mit Fellfutter war warm und damals entscheidend, weil die Flugzeuge noch offen waren. Deshalb hat man den Schnitt einer Motorradjacke für die Piloten übernommen, kurze Form mit langen Ärmeln und dickem Kragen.

Die Fliegerjacken sind aus echtem Leder besonders robust und schön. Kunstleder, besonders mit Glanz, sieht schnell billig aus. Und mit einer guten Passform ist eine Fliegerjacke eine Anschaffung fürs Leben. Erst mit einer leichten Patina sieht ein Aviator Jacket richtig gut aus. Acne bietet mit dem "Super Jacket" den Klassiker in schwarzem Leder mit hochwertiger Verarbeitung.

  • Lederjacke von Acne Rückenansicht - Foto: Acne

Weiter zu Platz 9: Slim Coat - Asos

Die 10 angesagtesten Jacken und Mäntel für Herbst/Winter 2011 im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 13.10.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Lederjacke - Acne

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie