04

Basketball

Larry Bird

Jordans ewiger Rivale

Die Legende der Boston Celtics gewann an der Seite von Robert Parrish und Kevin McHale 3 Titel in den 80ern. Schon in seiner ersten NBA-Saison 1979 zeigte er, was er drauf hat. Die Celtics hatten im Jahr zuvor ganze 29 Spiele gewonnen, mit Bird auf Anhieb 61. Bird wurde in dieser Saison noch vor Magic Johnson zum Rookie of the Year gewählt.

Legendär sind aber nicht nur seine Duelle mit Magic Johnson und den Lakers um den NBA-Titel, sondern auch seine zahlreichen spielentscheidenden Würfe. Michael Jordan antwortete einmal auf die Frage, welchem Spieler er den letzten Wurf in einem engen Spiel geben würde (abgesehen von sich selbst): "Larry Bird".

Weiter zu Platz 5: Kareem Abdul-Jabbar

Die 10 besten Basketballer aller Zeiten im Überblick

Diese Liste...
17 positive Bewertungen
44 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 18 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Larry Bird

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie