01

Kiss Alive (1, 2, 3... alle!)

  • goddy
     
  • Von
    Hobby-Triathlet, Bassist, Schottland-Fan
Kiss Alive (1, 2, 3... alle!)
Mercury (Universal)
EUR 13,91

Willing to do anything to make it

KISS = "Kings in Satanas Service" bedeute das, hat mir mal ein White-Metaller erklärt. Und dann sind da ja noch die SS-Runen! KISS war für Christen und politisch Korrekte eine pure Provokation. Dabei war die Band nichts weiter als kaltes Kalkül: "Drummer willing to do anything to make it" - so bewarb sich Peter Criss um seine Stelle, Erfolg war das Ziel der KISS-Mitglieder. Tatsächlich: schnell wurde man mit Marketing und Rock-Handwerk groß.

Aber das Handwerk war eben perfekt: Explosionen, Gitarren, Blut, Schminke, High Heels, viel zu lange Zungen... "KISS Alive" ist Show und Spaß pur. Und auch heute noch zeigen ihre Konzerte, warum "Live" manchmal besser ist als Studio.

  • KISS: live 1978 - Video: YouTube

  • Video: "Strutter" von Kiss, live 1975 in San Francisco

Weiter zu Platz 2: Live in the Heart of the City, Whitesnake

Die 10 prägendsten Live-Alben der 70er im Überblick

Diese Liste...
6 positive Bewertungen
19 Kommentare
Liste veröffentlicht am 16.06.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 7 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Kiss Alive (1, 2, 3... alle!)

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie