05

Basketball

Kareem Abdul-Jabbar

Ewiger Punkte-Rekordhalter

20 Jahre in der NBA, die meisten Punkte aller Spieler (38.387 gesamt), sechs NBA-Titel, dazu drei College-Meisterschaften mit UCLA, 19-facher Allstar - Zahlen, die für sich sprechen. Trotz seiner 2,18 Meter war er nicht der bullige Center-Typ, der die Gegner aus dem Weg rammte, er nutzte eher seine Technik und Spielintelligenz.

Berühmt wurde er mit seinem "Skyhook" - ein Wurf, der praktisch nicht zu blocken war, den er mit beiden Händen ausführen konnte und perfekt beherrschte. Zusammen mit Magic Johnson bildete er in den 80ern vielleicht das beste Point Guard-Center-Duo der NBA-Geschichte.

Hätten Sie's gewusst? Nach Michael Jordan (49 mal) und Muhammad Ali (37 mal) war Kareem Abdul-Jabbar am häufigsten, nämlich 29 mal, auf dem Cover von Sports Illustrated abgebildet.

Weiter zu Platz 6: Hakeem Olajuwon

Die 10 besten Basketballer aller Zeiten im Überblick

Diese Liste...
17 positive Bewertungen
43 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 18 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Kareem Abdul-Jabbar

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie