06

"Ich sag dem Chef meine Meinung."

"Ich sag dem Chef meine Meinung."

Die Maus, die brüllte

Fast täglich kündigt ein Kollege an: "Dem Chef sage ich meine Meinung!" Einen Haken hat die Sache dann aber doch: Solche Gespräche werden im Kollegenkreis nur angekündigt, aber unter vier Augen geführt.

Und derselbe Kollege, der mit Kriegsgeheul aufs Chefbüro losgeht, schrumpft vor dem Chef wie ein Luftballon beim Nadelstich zusammen. Aus der "Meinung", die er sagen wollte, wird das Piepsen eines Mäusleins: Schon bei einem strengen Blick des Vorgesetzten zieht sich der zuvor großmäulige kleinlaut zurück.

Oft verlässt der Mitarbeiter dann das Chefbüro mit einem so tiefen Bückling, dass sein Haar fast den Fußboden wischt. Doch sobald ein Kollege in Sichtweite kommt, tut er so, als hätte er's dem Chef so richtig gegeben.

Weiter zu Platz 7: "Ich nehme es auf meine Kappe.

Die 10 größten Kollegen-Lügen im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 27.09.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu "Ich sag dem Chef meine Meinung."

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie