05

Hundeherz, Michail Bulgakow

Hundeherz, Michail Bulgakow
Michail Bulgakow
EUR 8,00

Ein Hundeleben in Moskau

Der Straßenköter Bello kann sein Glück kaum fassen, als er von Professor Preobrashensky aufgenommen wird. Allerdings beschleicht ihn bald ein mulmiges Gefühl, als er dem Professor ins Sprechzimmer folgen soll.

Zu Recht. Denn er soll als Versuchstier für ein ganz besonderes Experiment dienen. In einer riskanten OP transplantiert der Professor dem Hund menschliche Samen- und Hirnanhangdrüsen.

Wider Erwarten überlebt Bello - und ein seltsamer Umwandlungsprozess setzt ein. Bello entwickelt ein menschenähnliches Äußeres. Lernt Sprechen und Lesen. Was allerdings seinen Charakter angeht, so hat der Professor übersehen, dass der Organspender ein notorischer Säufer und Gelegenheitsverbrecher war.

Und dessen Eigenschaften übertragen sich auf den Hund: Bellow, wie er fortan genannt werden will, entpuppt sich als Prolet übelster Sorte: Er trinkt, stiehlt, stellt Frauen nach und demoliert die Wohnungseinrichtung.

Die einzige Lösung scheint, die OP wieder rückgängig zu machen. Bellow muss erneut unters Messer...

Vorsicht bissig: Der Flausch- und Kuschelfaktor in dieser hündischen Satire geht gegen Null!


Weiter zu Platz 6: Krambambuli, Marie von Ebner-Eschenbach

Die 10 tierischsten Bücher mit dem Held Hund im Überblick

Diese Liste...
6 positive Bewertungen
8 Kommentare
Liste veröffentlicht am 18.04.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 7 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Hundeherz, Michail Bulgakow

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie