03

Glazen Straatje

  • Andrea Ege
     
  • Von
    Journalistin für Lifestyle, Reise, News
Glazen Straatje

Erotisch-architektonische Ansichten

Warum man sich bei einem Gent-Besuch einen Gang durch das "Glazen Straatje", die "Gläserne Straße" gönnen sollte, dafür gibt es mehrere Gründe. Der gute kulturelle ist, dass sie zum geschützten historischen Erbgut der Stadt gehört und die ganz spezifische Architektur der Stadt in den alten Zeiten präsentiert.

Der andere ist, dass hinter den vielen Fenstern, die den Durchgang zieren, lächelnde Frauen in sehr reduzierter Kleidung auf Kunden warten - auch ein besonderer Anblick.

Doch nicht wundern, wenn man das "Glazen Straatje" bei der Suche im Stadtplan nicht findet. Der eigentliche Name des historischen Sträßchens ist Pieter Vanderdoncktdoorgang. Fragt man jedoch einen Einheimischen danach, ist die Chance groß, dass er keine Ahnung hat, wovon die Rede ist. Bis man ihm den Spitznamen "Glazen Straatje" nennt. Dann weiß jeder, wo es liegt - ob er auch zugibt, schon mal dort gewesen zu sein, um sich die Love Ladys von Gent anzusehen, ist allerdings nicht sicher …

Pieter Vanderdoncktdoorgang, 9000 Gent

Weiter zu Platz 4: Zwembad van Eyck

Die 10 schönsten Plätze in Gent im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 09.05.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Glazen Straatje

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie