09

Für immer, euer Prince, Matt Haig

Für immer, euer Prince, Matt Haig

Animalischer Instinkt

Prince ist ein überaus folgsamer Labradorrüde, denn die Hunde kennen viele strenge Gesetze und haben doch nur eine oberste Pflicht: ihre Menschen zu behüten und ihnen bedingungslos treu zu sein.

Aber seit einiger Zeit ist es für Prince schwierig geworden, seine schützende Pfote über die zerstrittene Familie zu halten. Verzweifelt trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Um seine Menschen vor größerem Unheil zu bewahren, muss er die Gesetze der Hundegemeinschaft übertreten - ein Akt des Ungehorsams, der eine furchtbare Strafe nach sich zieht...

Eine tragikomische Geschichte, erzählt aus der Perspektive eines Hundes. Eines Hundes, der vergeblich versucht, seine Menschenfamilie davor zu bewahren, zu zerbrechen - aus den üblichen Gründen: Sex, Lügen, Geld. Das nachdenkliche Fazit von Prince: Hunde können lernen, ihre Instinkte zu unterdrücken, Menschen nicht.

Das richtige Buch für alle, die gelegentlich in die Augen ihres Hundes schauen und sich fragen, was in ihm vorgeht.


Weiter zu Platz 10: Marley und ich, John Grogan

Die 10 tierischsten Bücher mit dem Held Hund im Überblick

Diese Liste...
6 positive Bewertungen
8 Kommentare
Liste veröffentlicht am 18.04.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 7 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Für immer, euer Prince, Matt Haig

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie