02

Frauen brauchen Liebe zum Sex

Befreiung der weiblichen Sexualität

Bevor Oswalt Kolle mit seiner sexuellen Aufklärung begann, waren Frauen ganz auf die männliche Sexualität fixiert, etwa darauf, dass sie sexuelle Lust nur mit ihrer ganz großen Liebe empfinden können. Laut Oswalt Kolle hatten die Männer ihnen das eingeredet. Wenn Frauen dann merkten, dass sie auch Lust beim Gedanken an einen Mann verspürten, den sie gar nicht liebten, waren sie irritiert und verunsichert.

Auch Männern fällt es manchmal immer noch schwer zu akzeptieren, dass Frauen einfach nur einmal ihren Spaß im Bett haben möchten. Aus Angst, die Frau könnte sich dann doch verlieben und "klammern", ziehen sie sich oft schon gleich abrupt nach der ersten Nacht zurück. Das ist aber unnötig brüskierend.

Kolles Ziel lautete: "Wir müssen die Erotik der Frauen sexualisieren, und die Sexualität der Männer erotisieren." Und zumindest auf Seiten der Frauen ist ihm das gut gelungen. Nun gibt es "Trostpflaster-Männer", etwa nach einer schmerzhaften Trennung. Es gibt den "Part-Time-Lover", also einen Geliebten, nur für spezielle Gelegenheiten, wie Stevie Wonder es beschrieben hat. Und es gibt Frauen, die mehrere Liebhaber auf einmal haben, weil sie sich nicht entscheiden können und wollen. Nach einer Umfrage der Zeitschrift Freundin im Jahr 2008 erklärten 95 Prozent der Frauen, sie könnten Sex auch ohne tiefe Gefühle haben.

Die Sexualisierung der Sexualität heißt allerdings nicht, dass nicht auch Sympathie und Herzlichkeit im Spiel sein sollte. Nach meiner Meinung ist eine Grundsympathie wichtig für eine schöne Sexualität. Ansonsten wird der Geschlechtsakt zu einer jeweiligen Selbstbefriedigung mit dem Körper des anderen. Doch auch ohne "eternal love" kann die Sexualität ein bereicherndes gemeinsames Erleben sein.

Weiter zu Platz 3: Beim Sex zeigt ein wirklicher Mann, was er kann

Die 10 hartnäckigsten Mythen der Sexualität im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
5 Kommentare
Liste veröffentlicht am 05.03.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Frauen brauchen Liebe zum Sex

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie