02

Finanzen prüfen

  • Andreas Busch
     
  • Von
    Freier Autor und Trainer für "Kreatives Schreiben"

Nicht nur bei knapper Kasse die beste Wahl

Wer viel Geld übrig hat, der kauft einen Neuwagen. Dann braucht er sich jahrelang um nichts zu kümmern und muss auch diesen Artikel nicht unbedingt zu Ende lesen. Die meisten Zeitgenossen haben aber nicht so viel Geld - und schon gar nicht übrig.

Außerdem ist der Gebrauchte auch oft der klügere Kauf. Der Wertverlust bei Neuwagen ist enorm, besonders in den ersten drei Jahren. Die besten Gebrauchten sind also drei bis vier Jahre alt. Den gewaltigen Wertverlust hat freundlicherweise schon der Vorbesitzer auf seine Kappe genommen. Und ernsthafte Reparaturen fallen erwartungsgemäß erst nach fünf bis sechs Jahren, bei manchen Modellen auch erst sehr viel später an.

Und wenn's immer noch teuer ist: Darf man sich für ein gebrauchtes Auto verschulden? Man darf, wenn das Auto gut und die Finanzierung fair ist. Allerdings sollte der Finanzierungszeitraum nicht die voraussichtliche Lebensdauer des Gebrauchten überschreiten.

Weiter zu Platz 3: Sachverstand mitbringen

Die 10 wichtigsten Tipps beim Gebrauchtwagenkauf im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 25.09.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Finanzen prüfen

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie