10

Final Fantasy XI

  • Garry Leusch
     
  • Von
    Betreiber diverser Internetportale, Gründer gamona.de
Final Fantasy XI
SquareEnix
EUR 4,99

Nur für echte Fans

Ursprünglich wurde Final Fantasy XI im Jahr 2002 in Japan für die PlayStation 2 veröffentlicht. Damit war es sehr früh dran und auf Konsolen waren Online-Rollenspiele sowieso ein absolutes Novum.

Im Heimatland der Videospiele wurde FFXI alleine schon wegen seines Namens (Final Fantasy ist die weltweit erfolgreichste Rollenspiel-Serie) ein durchschlagender Erfolg.

Als es jedoch gut zwei Jahre später in Europa für den PC erschien, waren die Spieler eher zurückhaltend. Und wer sich dennoch in die eigentlich sehr schöne Welt von Vana'diel vorwagte, wurde von zahlreichen Bugs und einer absolut vermurksten Steuerung schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Man merkt Final Fantasy XI einfach viel zu schnell an, dass es ursprünglich für japanische Konsolenzocker entwickelt wurde - und die sind dann doch etwas anders gestrickt als westliche PC-Rollenspieler.

Die 10 besten Online-Rollenspiele im Überblick

Diese Liste...
4 positive Bewertungen
48 Kommentare
Liste veröffentlicht am 13.03.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 5 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Final Fantasy XI

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie