04

Faszination Vogelzug, von Peter Berthold

Faszination Vogelzug, von Peter Berthold
Klaus Sander
EUR 24,80

Gesang der Mönchsgrasmücke

Jawohl, ein Sachbuch! Und noch dazu geht es um unsere gefiederten Freunde. Was hat eine Gans in zehn Kilometern Höhe zu suchen? Woher weiß der Weißstorch, wann er gen Süden aufbrechen soll? Weil er so heißt?

Während unsereins sein geparktes Auto schon kurz nach dem Betreten der Stammkneipe nicht mehr finden würde, landen Zugvögel an genau dem Baum im Herzen Afrikas, an dem ihre Sippe seit Generationen Winterurlaub macht.

Prof. Peter Berthold, ehemaliger Direktor des Max-Planck-Instituts für Ornithologie in Radolfzell und im Unruhestand, erzählt all die Fakten mit derartigem Enthusiasmus, dass der Zuhörer auf einem nicht enden wollenden Höhenflug einfach mitgetragen wird.

Weiter zu Platz 5: Der Schrecksenmeister, von Walter Moers

Die 10 kultigsten Hörbücher auf Deutsch im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 28.11.2008

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Faszination Vogelzug, von Peter Berthold

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie