Thomas Ide

Thomas Ide

Whisky-Experte, Gründer von "The Whisky Chamber"

Whisky spiegelt das Leben von Thomas Ide wieder. Bereits Anfang der 80er-Jahre wurde aus einer Passion für das "Wasser des Lebens" Leidenschaft. Wie bei edlem Malt, reifte die eigene Entwicklung vom Enthusiasten zum Liebhaber und weiter zum echten Kenner lange Jahre.

Mehrere Jahrzehnte knüpfte er internationale Kontakte zu Destillerien, Abfüllern, Kennern in Gastronomie und Clubs sowie zu privaten Sammlern, bevor er 1996 "The Whisky Chamber" gründete. Seither ist Thomas Ide als Botschafter für unverfälschten und traditionellen Genuss unterwegs. Im Sinne eines Fachmanns und Beraters in Sachen Whisky mit einem Schwerpunkt auf Raritäten gibt er pro Jahr durchschnittlich über 40 Seminare zu diesem Thema.

Parallel treibt er aktuell ein lang gehegtes Buchprojekt zum Thema "Nosing" voran, in das seine umfangreichen und langjährigen Erfahrungen zum Thema Raritäten-Proben sprichwörtlich einfließen werden.

Bevor er seine Liebe zum Thema Whisky zu seiner Berufung machte, war Thomas Ide über 20 Jahre für internationale Großkonzerne weltweit als Manager im Sales und Marketing tätig. Zwischenzeitlich lebte und arbeitete er annähernd zehn Jahre in Russland. Heute nutzt er seine vielfältigen Kontakte, sein Wissen und Know-how in Sachen Whisky, um im anspruchsvollen russischen Markt Top-Entscheidern den echten Genuss näherzubringen.

Link: www.whisky-chamber.com, www.homeofwhisky.com

Listen von Thomas Ide 

  • Die 10 besten Single-Malt-Scotch-Whiskys für Einsteiger
    Die 10 besten Single-Malt-Scotch-Whiskys für Einsteiger

    Single-Malt-Scotch-Whiskys sind beliebt wie nie. Die ersten Schritte in Richtung Malt-Whisky sind nicht immer leicht, besonders wenn jedes Jahr Hunderte von neuen Abfüllungen auf den Markt kommen ... mehr

    veröffentlicht am 06.12.2008 14 9

    EXPERTE: Thomas Ide

Neue Listen von Thomas Ide als RSS Feed abonnieren