02

Basketball

Earvin "Magic" Johnson

Magischer Spielmacher

Magic - der wohl beste Playmaker aller Zeiten. In den 80ern hat er die LA Lakers zu fünf Meisterschaften geführt, und gewann 1992, ein knappes Jahr, nachdem er wegen seiner HIV-Erkrankung den Rücktritt erklärte, die Goldmedaille mit dem Dream Team.

Er hat das Point-Guard-Spiel geprägt wie kaum ein anderer. Vor allem dank seiner spektakulären, schnellen und kreativen Spielweise, die ihn deutlich von anderen Playmakern seiner Zeit abhob, wurden die Lakers der 80er als "Showtime-Lakers" bekannt.

Seine einzigartigen No-Look-Pässe und Alley-Oop-Anspiele machten ihn zum Liebling der Fans und Vorbild für spätere Point Guards. Heute gehören solche Aktionen zum Alltag der NBA, zu verdanken haben wir das vor allem "Magic" Johnson.

Weiter zu Platz 3: Wilt Chamberlain

Die 10 besten Basketballer aller Zeiten im Überblick

Diese Liste...
17 positive Bewertungen
44 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.01.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 18 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Earvin "Magic" Johnson

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie