09

Dosselig

Dosselig

Welterfolg

Tim Paterson verkaufte 1980 sein Betriebssystem Q-DOS für bescheidene 75.000 US-Dollar an Microsoft. Nur ein Jahr später war "MS-DOS" Standard auf IBM-Rechnern.

Für Microsoft war MS-DOS der Befreiungsschlag gegenüber Apple. Denn schon 1984 wurde der einmillionste IBM-PC mit MS-DOS verkauft.

Tim Paterson dagegen fühlte seine Programmier-Leistung nie ausreichend gewürdigt. Er ärgerte sich darüber, dass der Erfolg von MS-DOS später häufig mit Microsoft-Chef Bill Gates in Verbindung gebracht wurde. Heute, mehr als 30 Jahre nach der Geburtsstunde des Betriebssystems, gilt Paterson als unumstrittener DOS-Vater.

Weiter zu Platz 10: Gutschein abgelehnt

Die 10 denkwürdigsten Deals der IT-Geschichte im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 05.10.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title} zu Dosselig

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie