Die 10 wichtigsten Gründe für Mac OS

Wie war das noch mit Mac OS und Windows? Ach ja: "A Mac is good for everything, Linux is good for networking and Windows is good for playing solitaire."

Microsofts Windows oder Apples Mac OS X? Auf diese Frage haben sich die User der Apple-Plattform Apfeltalk in einem Weekend Flamewar eine heiße Disskusion geliefert. Der Ausgang? Natürlich für Mac OS X und gegen Windows. Zehn.de hat die 10 aussagekräftigsten Argumente in dieser Top Ten Liste zusammengetragen.

Und liebe Windows User, wenn ihr anderer Meinung seid, dann startet eine Gegenaktion und verteidigt euer Betriebssystem!

... weiter zu Platz 1: Benutzerfreundlichkeit

Die 10 wichtigsten Gründe für Mac OS im Überblick

Diese Liste...
7 positive Bewertungen
69 Kommentare
Liste veröffentlicht am 10.03.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 8 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu wichtigsten Gründe für Mac OS

  • profile

    Unwissendes Kind

    Was in aller Welt ist ein falls es männlich ist MacO?
    (19.06.2012 um 12:40) Antwort schreiben

  • profile

    dingsbums zu Schlafmodus

    zum 100%igen Standby: Das geht sogar ganz leicht.
    So zum Beispiel bei XP:
    Start > Systemsteuerung > Energieoptionen
    anschließend im Tab "Ruhezustand" den "Ruhezustand aktivieren".
    Optional könnt ihr im Tab "Erweitert" unter Netzschaltervorgänge wählen, ob der PC z.B. beim Drücken des Netzschalters in den Ruhezustand transportiert werden soll.
    Ansonsten versetzt ihr den PC mit
    Start > Ausschalten > Ruhezustand (Umschalttaste oder [R]-Taste drücken) in den Schlaf.
    Einschlafen und Aufwecken dauert wenige Sekunden.
    (26.05.2010 um 21:06) Antwort schreiben

  • profile

    matzeatweb zu Virenschutz

    dass es fast keine viren gibt, ist ja auch kein großes wunder. wer schreibt schon viren für eine winzige zielgruppe, wenn es eine breite masse gibt...
    (26.05.2010 um 20:58) Antwort schreiben

  • profile

    lucas zu Benutzerfreundlichkeit

    hola leutz
    Ich arbeite jetzt seit 18 Jahren mit dem angebissenen Apfel im Medienbereich (auch Video) habe also fast die ganze Entwicklung mitgemacht, auch Windoof nicht aus den Augen
    gelassen. Ich habe nie einen Support gebraucht.
    Nur, in letzter Zeit schwillt mir der Hals, bei meinem
    MacBook Pro gab es vor einiger Zeit ein Update fuers Management des Luefters (war einfach zu laut) nun ein neues Update welches jetzt wieder
    alles zunichte machte. Apple ist nicht in der Lage einen Status Quo herzustellen und sein Sys zu verbessern, im Gegenteil.
    Dieses ganze Pro und Kontra ist aber letztendlich Schwachsinn.
    (03.11.2009 um 23:14) Antwort schreiben

  • profile

    Major-Lee zu Virenschutz

    Als openSuSe Entwickler plädiere ich diese "10" zu löschen. Die Begründungen der hier angesprochenen Vorteile, sind absolut Subjektiv sowie ohne jeglicher Beweise.
    Besonders die Behauptung OSX würde den Nutzer bei Schädlingen informieren ist völlig lächerlich und schlichtweg gelogen.

    Guckst du hier: http://www.gulli.com/news/macbook-air-hack-in-zwei-2008-03-28/
    (28.08.2009 um 18:39) Antwort schreiben

  • profile

    Niklas zu Schlafmodus

    @Denis Brown:

    Hasse das auch. Speziell frauen kaufen nen Mac, weil er ja "so schön aussieht". Das so ein ding a.. teuer ist (man denke auch an zusätzliche Software), interessiert dabei natürlich keinen.

    Der Mac mag viel mitgeliefert bekommen, aber es ist auch nur standardware.

    Schon doof, wenn sich zwei Posts nicht miteinander absprechen und völlig unterschiedliche Sachen schreiben. Mac OS X hat bereits sehr viele hochwertige (!) Programme mitgeliefert, im gegensatz zu Windows-PC's mit den 10.000 Testprogrammen, die den PC extrem langsam machen. PS: Ich habe keinen eigenen Mac, sondern kann nur oft im Studio an einem Mac Pro sowie einem Macbook Pro arbeiten. Ich habe selber erst vor drei Monaten einen neuen Dell laptop gekauft, da ich dafür von der Schule 300€ zuschuss bekommen habe. Sonst wäre es auch ein Mac geworden.
    Aber ich hasse diese uninformierten dämlichen uneinsichtigen Applehasser, zumal sie meistens keine richtigen Gründe haben, sondern aus Neid falsch Informieren.
    (11.07.2009 um 14:04) Antwort schreiben

  • profile

    Niklas zu Schlafmodus

    @Denis Brown:
    Pfff, mein Rechner lauft auch schon seit 4 Jahren, ich seh das Problem also nicht. Der Mac mag viel mitgeliefert bekommen, aber es ist auch nur standardware.

    Achso, deswegen. Naja, aber wenn er seit 4 Jahren so läuft, wird auch die letzte Neuinstallation schon etwas her sein. Und dann wird auch der PC schon etwas älter sein...

    ...und frisst unendlich viel Arbeitsspeicher durch ANimations-Firlefanz. Aber hauptsache schön bunt ^^

    Und nicht das geringste Bisschen Ahnung von OS X. Das einzige, was da neben Icons und Wallpaper bunt ist, ist der "Beachball", das was du wahrscheinlich noch als Sanduhr beim Laden hast. OS X ist genauso schlicht und elegant wie das Design der Computer. Aber du kennst wahrscheinlich Vista und Windows 7 genauso wenig... dann weisst du was bunt und Animationsschnickschnack ist.
    Informiert euch doch wenigstens mal ein bisschen, bevor ihr postet, Applehasser.
    (11.07.2009 um 13:53) Antwort schreiben

  • profile

    Niklas zu Schlafmodus

    @Denis Brown:
    Hasse das auch. Speziell frauen kaufen nen Mac, weil er ja "so schön aussieht". Das so ein ding a.. teuer ist (man denke auch an zusätzliche Software), interessiert dabei natürlich keinen.

    Das vorallem Frauen sich Macs kaufen, wäre mir neu. Ich wette, das viel mehr Männer Macs haben als Frauen. Man denke erstmal an die ganzen Designer, Grafiker, Musiker, Tontechniker/Ingenieure/Meister je nach stand Tonstudios etc. Alles Berufe, die trotz grosser Kreativität meistens von Männern ausgeübt werden.

    Das erste was ich bei einer frischen Installation mache, ist die ganzen Designs und Firlefänzchen abzuschalten. Ein Desktop-Hintergrund nach Laune ist bei mir das höchste der Gefühle. Und wehe irendwas nimmt durch Animationen Arbeitsspeicher weg.

    Wow.... Wenn man das Theme runterstellt, um Ram zu sparen.... dann muss man echt arm dran sein. Was für eine Schrottkiste hast du bitte sehr?! Das können Desktops ab 349€ praktisch verlustfrei!

    (11.07.2009 um 13:45) Antwort schreiben

  • profile

    Sebbl zu Benutzerfreundlichkeit

    @Jukisch: Wenn du sagen würdest, was genau so schlecht recherchiert ist, würden wir deinem Problem mit Apple schon ein Stückchen näher kommen.
    (11.07.2009 um 13:11) Antwort schreiben

  • profile

    Jukisch zu Suchfunktion

    Die Liste stammt ganz klar von einem Fanboy und ist schlecht recherchiert, so wie fast alle Listen die hier mit Apple zu tun haben. Neutral ist anders.
    Das fängt bei Punkt 1 an und zieht sich so durch, lachhaft!

    (03.05.2009 um 13:28) Antwort schreiben

  • profile

    Deglibeis zu Benutzerfreundlichkeit

    Also mein Windows startet jedes mal mit einer Fehlermeldung UND einer echten ERROR Meldung!
    (17.03.2009 um 17:13) Antwort schreiben

  • profile

    einpseudo zu Installation

    zu erwähnen wäre auch pdf.
    Bei Windows brauche ich da den Adobe Reader. Bei Mac ist das alle im OS integriert, da kann auch nichts spinnen. Außerdem kann ich mit Mac auch die Seiten von pdfs löschen umordnen etc. was ja mit Adobe Reader nicht geht...

    (14.03.2009 um 20:33) Antwort schreiben

  • profile

    einpsedo zu Mitgelieferte Programme

    @vandieck: also das neue imovie 09 ist auf jeden fall gut genug für alle hobby filmer. im vergleich zu win movie maker allemal! da mac kompatibel zu windows sein will, was umgekehrt ja gar nicht geht, ist iwork (09) voll kompatibel zu ms office!
    ich kann in iwork alle features von ms office 07/03 benutzen und verändern. und dann kommen da noch apple features dazu. daher kann ich Schorsch1992 nur zustimmen!
    (14.03.2009 um 20:30) Antwort schreiben

  • profile

    $$$ zu Benutzerfreundlichkeit

    Es ist halt einfach eine Tatsache, dass Mac OS X einfacher zu bedienen ist.
    Natürlich kann man auch bei Windows Drag&Drop nutzen, aber es gibt viele Funktionen die es in Windows nicht gibt.

    (12.03.2009 um 17:56) Antwort schreiben

  • profile

    Tasta-Tortur zu Bildschirm

    Scheinbar kennt der Autor dieser Liste die Quickstart Leiste von Windows nicht. Kleiner Tipp: Links unten in der Ecke kann man alle gewünschten Programm Shortcuts hinschieben. So bleibt der Desktop immer aufgeräumt. Die Funktion gibt es seit mehr als einem Jahrzehnt.
    (12.03.2009 um 15:06) Antwort schreiben

  • profile

    Apfelringe zu Bildschirm

    @ Neutralop:
    Sehr witzig. Pixar nutzt bestimmt nicht nur einen Mac-Rechner zum Erstellen von Filmen..

    Und scheinbar hast du nicht so viel Erfahrung mit Video-Schnitt. Schonmal versucht, HD-Material in Echtzeit zu grabben? Da sind sogar 8 Gigabyte Arbeitsspeicher nicht gerade viel, denn selbst zwei Festplatten mit Raid 0 kommen dem Datenaufwand nicht hinterher. Irgendwo muss das Zeug ja ausgelagert werden, bis die Platten es festhalten können.
    (12.03.2009 um 13:13) Antwort schreiben

  • profile

    GegenÜbertreibung zu Virenschutz

    also machype hin oder her, aber man muss es ja nicht übertreiben. ich denke, man sollte trotz allem bei der realität bleiben und nicht unfug erfinden, nur um "besser" zu sein als windows. ich bitte euch, aber die aussage "Deshalb muss man auch keine Virenscanner installieren. Sollte sich doch einmal ein Schädling auf dem Mac verlaufen, wird man sofort vom System darüber informiert." ist peinlich und stimmt nicht. klar gibt es viren, die das system nicht anzeigt.. bitte bleibt realistisch!
    (12.03.2009 um 11:26) Antwort schreiben

  • profile

    ste zu Benutzerfreundlichkeit

    also das ist so nicht richtig. mein windows startet nicht mit einer fehlermeldung und drag and drop gibts auch bei windows.

    nur mal so nebenbei....:der finder ist auch nicht das wahre..die aus-schneiden funktion funktioniert bei mir nicht immer und der shortcut dafür geht sowieso nicht. mac os in aller ehren, es ist ein tolles os und mag auch einfacher sein, deswegen startet aber windows noch lange nicht mit fehlermeldungen und andauernden passwortabragen....falls doch sollte man sich an seinen systemadmin wenden oder sich eben selber fragen was man falsch gemacht hat
    (12.03.2009 um 01:10) Antwort schreiben

  • profile

    EX_MAC_nutzer zu Suchfunktion

    Ich habe leopard genutzt, (immer das aktuelle) Keine ahnung was los war, aber ich muss wirklich zugeben das windows desktop search oder wie das heisst nicht wirklich besser ist...

    hoffe aber das diese ganze suchen sache irgenwann mal besser wird ;)

    mfg
    (12.03.2009 um 00:53) Antwort schreiben

  • profile

    spotlight zu Suchfunktion

    @ex_mac_nutzer
    unter welchen OS hast du Mac genutzt. Bei Leopard findet er eig alles.
    (11.03.2009 um 21:49) Antwort schreiben

  • profile

    dr_gonzo zu Installation

    ja es liegt kein PS bei, aber wer benutzt es als "normaler" User? iPhoto reicht für das normale Tuning vollkommen aus und ne Dose hat da nix niente garnix.
    (11.03.2009 um 21:45) Antwort schreiben

  • profile

    dadudeness zu Schlafmodus

    @tornado: völlig richtig.

    Ich bin selber überzeugter Mac-User, kann jedoch diesen Punkt nicht unterstützen. Von meinen bisherigen Dosen mit XP war ich gewohnt, Deckel zu = Ruhezustand, also suspend to disc und komplett aus. Standby (suspend to ram) nutzte ich so gut wie nie. Entsprechend verdutzt war ich, als ich im Apfel-Menu während meiner ersten Mac-Begegnung nur "Ruhezustand" las und die Kiste sich einfach nicht abschaltete. Also kurzerhand das Widget Deepsleep ins Dashboard gesetzt und entsprechend eingerichtet. Mittlerweile habe ich mich an suspend to ram (quick) so gewöhnt, daß ich den klassischen Hibernate-mode nicht mehr vermisse, aber der Punkt, der hier an 4. Stelle angeführt wird, ist schlicht falsch.

    Schade
    (11.03.2009 um 19:32) Antwort schreiben

  • zu Bildschirm

    Öhöm, mit Verlaub, ich hab mir die Liste halt angesehen und nicht schlecht gestaunt. Im Gegensatz zu dir habe ich jedoch versucht sachlich zu bleiben. Diese Liste ist ganz offensichtlich auf eine Diskussion ausgelegt (siehe Flamewars-Herkunft), also was solls?

    Aber egal wie rum: EInerseits hab ich nicht in jedem Punkt was geschrieben , zweitens: Ja ich mag Apple nicht. Hat sich der Konzern aber selbst zuzuschreiben. Betrifft die gesamte Produktpalette und nicht zwangsläufig den Mac. Den mag ich nicht, wiel ich es immer als Krampof empfunden habe, an ihm zu arbeiten. Ist halt eine persönliche Erfahrung.

    Ich bin auch bei Leibe kein Microsoft Freund, wenn es um PC-OS geht, aber ist halt die Frage, was das schlimmere Übel ist. Hier ist zu wenig Platz um das auszudiskutieren.


    (11.03.2009 um 17:04) Antwort schreiben

  • profile

    number48 zu Kompatibilität der Programme

    Den Vorteil würd ich eher hier sehen, dass die Office-Software zufälligerweise vom selben Anbieter wie die "Multimedia-Software" stammt. Dass diese Software zufälligerweise von Apple kommt ist wieder eine andere Geschichte.
    Bei MS Office sind die Applikationen aufeinander auch gut abgestimmt bwz. ist das MS Office-Paket auch einigermaßen gut auf das Betriebssystem abgestimmt.
    (11.03.2009 um 16:37) Antwort schreiben

  • profile

    number48 zu Erscheinungsbild

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir - als Apple-User - gefällt die GUI des Mac OS auch besser als die Windows-GUI. Bleibt halt nur die Frage ob den Windows-Usern nicht evtl. die Windows-GUI besser gefällt.
    Außerdem hat jedes System seine Vor- und Nachteile. (Wie kann man z.B. im Mac OS ein Fenster so maximieren, dass es den ganzen Bildschirm bedeckt?)
    (11.03.2009 um 16:32) Antwort schreiben

  • profile

    Neutralop zu Bildschirm

    @Denis Brown
    Eine Frage. Hast du zuviel Zeit oder hast du einfach nur ein Problem mit dem Apple Konzern? Du hast in jedem Punkt etwas negatives geschrieben und fast jedesmal dasselbe und zwar Arbeitsspeicher. Man merkt an deinen Aussagen, dass du nicht viel Ahnung von IT hast, aber naja Hauptsache mal gedankliche Grütze loswerden. Du würdest ja alles besser und schneller machen, wärst du mal in so einer Position gell? Wenn dich die Ani's stören schalt sie ab! Wenn dich die GUI stört, boote Single-User Mode! Da man merkt das du nur Videoschnitt benutzen willst und anscheinend nichts anderes solltest dir einfach dein eigenes OS schreiben, wo nur Videoschnitt Software läuft. Mal schauen ob es sich am Massenmarkt durchsetzt! Und tut mir echt leid, dass du anscheinend nicht mal mit 2GB Ram Videos bearbeiten kannst, ich glaub du machst da was falsch, da das andere große à la Pixar auf einen Mac hinbekommen und ich würde mal behaupten sogar besser als du!
    Mfg
    (11.03.2009 um 13:57) Antwort schreiben

  • profile

    vandieck zu Schlafmodus

    Eins vorweg, oder hinterher: Ich mag meinen Mac auch sehr, aber:
    @Achtung! - Lachen müssen über deinen Kommentar :-)
    @ Tornado: Guter Beitrag.

    (11.03.2009 um 13:51) Antwort schreiben

  • profile

    ex_mac_nutzer zu Suchfunktion

    ALso ich hatte ja mal einen mac und spotligt war recht gut ABER: er hat mich sehr vieles nicht gefunden, ich wollte nen lied (wusste den titel) war aber nicht indexiert, ich wollte nen foto? war nicht indexiert, ja wäre toll gewesen aber leider hat das nicht so ganz hingehaun, habs auch mit neuinstallation versucht...

    Und naja desktop search ist nicht wirklich besser, leider

    btw: wer hat so eine desktopsuche vorgestellt? Microsoft, in dem fall war apple der nachmacher (beleg findet ihr im inet...)

    mfg
    (11.03.2009 um 12:50) Antwort schreiben

  • profile

    anti yoshi007 fanclub zu Virenschutz

    Also man kann viel über os x sagen aber was yoshi auch immer sagt, er is der größte fanboy in deutschland (meine behauptung) und wenn wer mal bei at ne zeit lang war kennt seine aussagen!
    P.s war selber mal os x nutzer bis ich die schnauze voll hatte ;)
    (11.03.2009 um 12:37) Antwort schreiben

  • profile

    lol zu Suchfunktion

    Hier ist wohl Denis Brown sprachlos :)
    (11.03.2009 um 12:32) Antwort schreiben

  • profile

    deepee zu Kompatibilität der Programme

    und was bitte kostet es Arbeitsspeicher, wenn die Verknüpfungen da sind, aber erst geladen werden wenn man sie explizit anklickt ?? der iMovie lädt ja nicht beim start die komplette iPhoto library , sondern erst wenn man explizit draufdrückt ...
    hör auf zu flamen und kauf nen mac, und werd glücklich !
    (11.03.2009 um 12:23) Antwort schreiben

  • profile

    Tornado zu Suchfunktion

    Interessant wäre vielleicht auch noch das Erscheinungsdatum dieser zwei Suchtechnologien.

    Meines Wissens ist nämlich Spotlight mit OS X Tiger (also 10.4) bereits 2005 erschienen, während Windows Desktop Search erst viel später Einzug gehalten hat.

    Gute Ideen sind meiner Meinung nach ja zum nachmachen da, aber gleich so? Das erinnert mich gleich an David Pogue, als Vista neu erschienen ist ;-)
    (11.03.2009 um 09:39) Antwort schreiben

  • profile

    Tornado zu Schlafmodus

    Eines vorweg: ich bin überzeugter Mac-User und möchte dieses System für die tägliche Arbeit nicht mehr missen.

    ABER: Diese Aussage ist schlichtweg falsch!

    Alle Macs sind von Haus aus so eingerichtet, dass der "Ruhezustand" eher einem "StandBy" entspricht. Dabei wird sehr WOHL Energie vom Akku gezehrt, eine Faustregel spricht von 1% pro Stunde.

    Die sog. "hibernate modes" laufen bei Apple in der Deutschen Version von OS X alle unter dem Begriff "Ruhezustand". Es muss jedoch weiter differenziert werden.

    QUICK-Modus: bei älteren Macs Standard (=Windows StandBy)

    SAFE: bei neueren Macs Std

    DEEP: der "richtige" Ruhezustand. Einzustellen im Terminal oder per "SmartSleep" in der Systemsteuerung (Drittanbieter)

    weiterführende Informationen: http://deepsleep.free.fr/deepsleep.pdf (Seite 4)

    Bitte nicht einfach kopieren, sondern recherchieren. Danke.

    Zudem; das Zitat von CLUBSTAR unten dran bezieht sich auf das Booten und Herunterfahren. Da steht nirgendwo was von StandBy oder Ruhezustand
    (11.03.2009 um 09:33) Antwort schreiben

  • zu Bildschirm

    hmm, komisch . laut meiner Systemauslastung verbraucht mein XP weniger als 200MB ^^
    (11.03.2009 um 09:17) Antwort schreiben

  • zu Installation

    Nix
    Zip-Funktionalität zum Packen und entpacken kommt freihaus,
    Word Dokumenta lassen sich im wordpad öffnen und bearbeiten, Fotos in Paint.. naja, istsicherlich nicht das dollste Programm, aber dem Mac liegt sicherlich auch kein Photoshop bei!
    (11.03.2009 um 09:15) Antwort schreiben

  • profile

    vandieck zu Bildschirm

    Das liegt am User, nicht am Betriebsystem.
    (11.03.2009 um 09:07) Antwort schreiben

  • profile

    vandieck zu Mitgelieferte Programme

    @ Denis Brown: Sehe ich ähnlich. Will man nur semiprofessionell arbeiten, muss man tief in die Tasche greifen. Und der mitgelieferte Videoschnitt am Mac is'n Witz, wie auch unter Windows.
    Aber gut, für 0/815 reichts.
    Und iWork nur annähernd mit Microsofts PC-Office zu vergleichen, geht leider auch nicht. Also wieder nur für privat und 0/815.
    (11.03.2009 um 09:05) Antwort schreiben

  • profile

    vandieck zu Erscheinungsbild

    Genau das, war der Grund für meinen Umstieg.
    Nach 10 Jahren PC, fand ich die GUI einfach nur noch hässlich; und von Vista will ich gar nicht erst anfangen, ein einziger Farbenklecks, aber wenn's nur das gewesen wäre ...
    (11.03.2009 um 08:56) Antwort schreiben

  • profile

    vandieck zu Schlafmodus

    Nun gut, 3 Wochen Ruhezustand am PC, hab ich noch nie ausgetestet, aber einfach Deckel schliessen, und ab nach Standby/Ruhezustand, ist auch unter XP möglich, und kein Thema, dass man an die große Glocke hängen müsste, als Argument für Windows.

    (11.03.2009 um 08:49) Antwort schreiben

  • profile

    MacExpert zu Benutzerfreundlichkeit

    Es stimmt, dass Windows angenehmer zu nutzen ist als Mac OS und das sagt jemand der mit beiden Systemen erfahrung hat!
    (11.03.2009 um 07:26) Antwort schreiben

  • zu Bildschirm

    Ich habe keinen Mac, war aber oft gezwungen, die Uni-Macs zu benutzen (und mal einen auf meiner früheren Arbeitsstelle, weils damals wegen Photoshop so "in" war, nen Mac zu haben). Alles war quietschbunt und bewegte sich - ich kann sowas ned haben.

    Und thema Arbeitsspeicher: Ich schneide Videos, ich brauche jedes byte dafür -speziell beim Echtzeit-Grabben in hohen Auflösungen.
    (11.03.2009 um 00:31) Antwort schreiben

  • zu Kompatibilität der Programme

    weil querverknüpfungen immer speciher kosten. Da ich videos schneode, ist Speicher das kostbarste Gut an meinem PC...Arbewitsspeicher wohlgemerkt.
    (11.03.2009 um 00:27) Antwort schreiben

  • profile

    chinchilla zu Benutzerfreundlichkeit

    Die Argumente find ich jetzt nicht unbedingt passend dennoch stimmt es das Mac OS angenehmer zu nutzen ist als Windows und das sagt jemand der mit beiden Systemen erfahrung hat ^^
    (10.03.2009 um 23:27) Antwort schreiben

  • profile

    DER Osterhase zu Erscheinungsbild

    Schließe ich mich zu 100% Paule an. Wenn man einfach nur arbeiten will, und sich um nix kümmern will, kommt man um nen Mac nicht drum rum.
    Aussehen ist mir auch Banane, aber hübscher Bonus. Nie wieder Windows, da bekomm ich nur noch Agressionen bei weil alles viel zu kompliziert ist, auch aufgrund des Erscheinungsbildes von Windows.
    (10.03.2009 um 23:00) Antwort schreiben

  • profile

    DER Osterhase zu Bildschirm

    Das was der ganze Schnickschnack an RAM frisst, ist nichtmal ein Bruchteil von dem was Windows sowieso immer braucht.
    Pauschal 1GB RAm aufm Mac = 2GB aufn Win Rechner.

    Wobei mein Dock auch leer ist. Spotlight ist halt unschlagbar.
    (10.03.2009 um 22:57) Antwort schreiben

  • profile

    Der Osterhase zu Installation

    Ja ne ist klar. Zähl ma auf was du auf ner Dose alles installieen musst, um z.B. Word Dokumente darzustellen, Dateien zu Packen, Fotos bearbeiten, etc bla bla bla ...
    also beim Mac gar nichts.
    (10.03.2009 um 22:54) Antwort schreiben

  • profile

    dr-gonzo zu Mitgelieferte Programme

    @dennis
    Gerade bei den Teuren Geräten (MacPro) ist Apple in Sachen Preis-Leistung doch sehr gut. Schonmal bei Dell und HP nach Workstations gesucht?
    (10.03.2009 um 22:53) Antwort schreiben

  • profile

    dr_gonzo zu Virenschutz

    @dennis
    Nein es liegt nicht am geringen Userumfeld. Zum zehntausendsten Mal - bei heutigen Virenattacken geht es um Bandbreite um Spam-Mails zu verschicken. Ergo hacke ich doch ein Rechenzentrum mit Gigabit-Upload und nicht den Imac Oma mit ein paar kBit-Upload. Problem ist nur dass der Großteil der Server mit Linux (Unix) läuft und es halt schwerer ist als bei Windows. In Berverly Hills brichst du nicht in die fetteste Villa ein, sondern die mit dem schlechstesten Sicherheitssystem ;-)
    (10.03.2009 um 22:51) Antwort schreiben

  • profile

    Paule zu Erscheinungsbild

    @Brown: Ich find es schon irgendwie lustig: Genau wegen den von dir aufgeführten Gründen hab ich ein Mac.
    (10.03.2009 um 22:44) Antwort schreiben

  • profile

    Supremeja zu Bildschirm

    @Denis

    Ich weiß nicht was für einen Rechner Du nutzt, aber bei meinem 2 Jahre alten MacBook habe ich keinerlei Probleme bezüglich Animation etc.

    Nutzt Du einen Mac?
    Wenn ja, welchen? ;o)
    (10.03.2009 um 20:10) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})