Die 10 wichtigsten Funktionen, die im iPhone 4S fehlen

Die 10 wichtigsten Funktionen, die im iPhone 4S fehlen
Cover-Grafik: Janine Auer, CHIP
Endlich ist es da, das nächste iPhone. Doch statt einem iPhone 5 hat Apple nur ein iPhone 4S im Angebot. Und diesem Smartphone fehlen einige wichtige Funktionen, die wir uns sehnlichst gewünscht hätten

Die Frage iPhone oder Android-Smartphone löst oft heftige Diskussionen aus. Ich persönlich sehe iPhones immer noch klar vorne. Trotz des iPhone 4S, von dem ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bin.

Dabei muss man sagen, dass man von Apples mobilen Produkten in den letzten Jahren schon recht verwöhnt war, denn neben den iPhones haben auch die iPads immer ziemlich eingeschlagen. Und bei der Vorstellung der Geräte waren immer mehrere Features dabei, die die Konkurrenz nicht auf dem Zettel hatte. In den Monaten danach haben die anderen Hersteller dann versucht, diese Funktionen auch in ihre Produkte reinzubauen.

Doch das Update unter der iPhone-Haube tut der Beliebtheit erstmal keinen Abbruch: Angesichts der hohen Zahl an Vorbestellungen kann man nicht gerade behaupten, dass das iPhone 4S ein Ladenhüter ist. Hätte ich die Wahl, iPhone 4 oder 4S, natürlich würde ich zum aktuellen Modell greifen. Aber ein echtes Muss ist das 4S nicht, hier werden nur die knallharten Apple-Fans umschwenken und ihre iPhone 4-Modelle verkaufen.

Meine Wunschliste für ein neues iPhone ist lang, denn im Grunde will ich ein Gerät, das so reich mit Schnittstellen und Funktionen ausgestattet ist wie die Top-Androiden; gleichzeitig soll es sich aber so einfach bedienen lassen wie eben ein iPhone. Das geht wohl in der Praxis einfach noch nicht. In der Liste hab ich bewusst Funktionen weggelassen, die ich zwar gerne hätte, die aber Apple gar nicht auf dem Plan hat. Ein Speicherkarten-Slot gehört beispielsweise zu den Dingen, die Apple so überhaupt nicht interessieren. Anderes Beispiel: Ein Wechselakku, ich denke von solchen Träumereien muss man sich als als Apple-Kunde einfach verabschieden.

... weiter zu Platz 1: Größeres Display

Die 10 wichtigsten Funktionen, die im iPhone 4S fehlen im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 13.10.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu wichtigsten Funktionen, die im iPhone 4S fehlen

  • profile

    Ghosty

    Ich muss auch ehrlich sagen das ich etwas Enttäuscht gewesen bin das es Kein IPhone 5 gegeben hat.

    aber es war abzusehen seht 3g - 3gs ^^4g - 4gs ^^

    aber alles im allen freue ich mich auf das 4s damit es endlich das ****** Wildfire wegwerfen!

    und zu den oben aufgeführten punkten
    01 Größeres Display
    Das Prop mit dem Display wäre wie beim Ipdad das alle abgestimmten apps dann nicht mehr ganz so schön laufen
    02 Mobiles Bezahlen
    Finde ich überflüssig
    03 USB-Anschluss
    NEVER !!!! gerade das ALLE Apple geräte diesen Standart haben kann ich mit meiner Dokking Boxen IPHONE, IPOD/Touch/Video/Foto etc. mit verbinden gerade das Apple diesem Standart bei allem bleibt ist die auswahl des ZUBEHÖRS sooooo gewaltig ^^
    04 HDMI-Ausgang
    überflüssig da gibts auch nen Adapter für
    05 UMTS-Nachfolger
    wäre schön aber vll passte das bauteil nicht mehr
    06 Neues Design
    wäre schön
    07 Facebook-Integration
    08 Akku-Power
    wäre schön
    09 Kamera-Features
    10 Hammer-Feature

    (18.10.2011 892335m 15:19) Antwort schreiben

  • profile

    Henson zu Neues Design

    Wenn das iPhone4s ein neues Design gehabt hätte, wären alle euphorisch gewesen. So sind alle enttäuscht. Die neuen Funktionen rechtfertigen jedenfalls ein neues Gerät. Apple hat den Fehler gemacht iOS5 auch für ältere iPhones verfügbar zu machen. Damit sind die ganzen Features auch den "alten" Nutzern zugänglich und alle sagen: "Warum sollte ich updaten".

    Ich bin ganz glücklich, dass ich nicht schon wieder eine neue Hülle und eine neue Halterung für mein Auto kaufen muss. Und wie Du selber schreibst: Das Design ist doch gut.
    (13.10.2011 848663m 10:18) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie