Erfolg

Die 10 wichtigsten Eigenschaften eines guten Mitarbeiters

Die 10 wichtigsten Eigenschaften eines guten Mitarbeiters
Cover-Grafik: Janine Auer
Anleitungen für gute Chefs gibt es zuhauf - doch wie sieht es mit Regeln für gute Mitarbeiter aus? Diese Richtlinien bringen Sie in jeder Firma weiter

Es gibt Hunderte von Büchern zum Thema "Wie werde ich ein guter Vorgesetzter?" oder "Was zeichnet eine gute Führungskraft aus?". Es gibt Unmengen von Zeitschriftenartikeln die sich mit diesen Fragen befassen. Wer Zeit und Lust hat, könnte wohl nahezu täglich ein Seminar oder Training zu diesem Thema besuchen. Wer ein guter Boss werden will, bekommt also reichlich Unterstützung.

Aber kennen Sie ein für junge Berufsanfänger geeignetes Buch zum Thema "Wie werde ich ein guter Mitarbeiter?". Oder Seminare, die an diesem Punkt ansetzen? Sie sind nur schwer zu finden. Dabei ist das mindestens genauso wichtig. Schließlich suchen Arbeitgeber nicht irgendwen, sondern immer den engagierten, motivierten und loyalen Arbeitnehmer. Doch was genau ist damit gemeint?

Wer nicht nur die Probezeit bestehen, sondern auch aufsteigen will, sollte wissen, worauf es seinem Chef ankommt. Schließlich gibt es viel mehr Mitarbeiter als Vorgesetzte, die Konkurrenz ist also groß. Für alle, die es noch nicht selbst durch Versuch und Irrtum herausgefunden haben, haben wir hier die zehn Gebote für einen guten Mitarbeiter zusammengestellt.

... weiter zu Platz 1: Fleiß

Die 10 wichtigsten Eigenschaften eines guten Mitarbeiters im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 18.12.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu wichtigsten Eigenschaften eines guten Mitarbeiters

  • profile

    London 15 zu Gesundheit

    Genau diese eigenschaften hat man mir vorgeworfen.
    Vor etwa einem halben Jahr hatte ich 3 Kundenreklamationen, dadurch eine Verwarnung! Diese Kundenreklamationen waren a: Ich hatte einen gebrauchten WC - Deckel nicht retour nehmen wollen. Da aber eine Mitarbeiter wegen nicht Wissen ihr gesagt hat, dass sie den ohne Probleme retour bringen kann. Musste ich den retour nehmen. Die Kundin ging zum Chef und sagte ihm, ich hätte sie bloss gestellt! Man hat mir gesagt, wir handhaben diese Vorschriften nicht so festgefahren. In letzter Zeit trotz Weihnachtsstress (ich arbeite im Verkauf an der Kasse). Mache nebenbei noch Parfumabteilung und das mit Erfolg super zahlen, habe ich einige positive Schreiben in die Zentrale erhalten. Jetzt heisst es wieder, von einem guten Mitarbeiter will man nichts hören! Auch der grosse Umsatz in der Filiale, da sagt man mir, ich wolle mit meinem Wissen und Können in den Vordergrund drängen! Auch mein Wissen solle ich nicht mehr weitergeben.
    Was soll man machen?
    (16.01.2015 573310m 09:14) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie