Die 10 vielversprechendsten iPad-Konkurrenten

Die 10 vielversprechendsten iPad-Konkurrenten
Cover-Grafik: Janine Auer
Mit dem iPad hat Apple den nächsten Mega-Trend gesetzt. Doch die Mitbewerber schlafen nicht. Hier die zehn größten Konkurrenten für Steve Jobs' Tablet-Computer

Spätestens seit Apple mit dem iPod und dem Programm iTunes den Musikmarkt und mit dem iPhone die Mobilfunk- und Smartphone-Branche revolutionierte, schauen die Mitbewerber ganz genau hin, was der ehemalige Nischenanbieter aus Kalifornien macht. Um nichts in der Welt wollen sie noch einmal einen Mega-Trend verpassen.

So wurden Apples iPad schon vor seinem Verkaufsstart, der in Deutschland Ende Mai 2010 erfolgte, viele Vorschusslorbeeren zuteil. Die von Auflagenrückgängen gebeutelte Zeitschriften- und Zeitungsbranche verspricht sich von dem Wunder-Tablett ähnliche Impulse wie im Musikmarkt. Mancher Computerhersteller befürchtet oder erhofft einen vergleichbaren Umbruch wie bei der Erfindung des PC.

Dabei scheint sich Apple diesmal seiner Sache selbst nicht hundertprozentig sicher zu sein: Apple-Chef Steve Jobs räumte im Rahmen einer Podiumsdiskussion ein, dass seine Entwickler das iPad längst fertig in der Schublade liegen hatten, er jedoch der besseren Vermarktungschancen wegen daraus zuerst das iPhone ableiten und vorstellen ließ.

Die Mitbeweber jedoch beeindruckt das wenig - sie springen mit aller Kraft auf den fahrenden Zug auf. Und so erwartet Interessenten im Herbst 2010 eine wahre Flut von iPad-Konkurrenten. Die vielversprechendsten und auf dem deutschen Markt wichtigsten Kandidaten stellt Ihnen diese Liste vor.

... weiter zu Platz 1: Toshiba Libretto W100

Die 10 vielversprechendsten iPad-Konkurrenten im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
3 Kommentare
Liste veröffentlicht am 27.08.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu vielversprechendsten iPad-Konkurrenten

  • profile

    kappa zu Asus EeePad EP101TC

    @manu: Hast Du da eine spezielle Empfehlung?
    (08.10.2010 327819m 10:38) Antwort schreiben

  • zu Samsung Galaxy Tab

    Richtig, das Samsung Galaxy Tab kann nicht telefonieren, wohl aber sein stolzer Besitzer... ;-)) Das Galaxy Tab läßt sich sogar als Video-Telefon nutzen.
    (07.09.2010 8481m 13:23) Antwort schreiben

  • profile

    manu

    momentan bekommt man die besten Alternativen als China-Import. Die sind nicht nur extrem billig, sondern auch (für den Preis) erstaunlich hochwertig und leistungsfähig. Einige davon basieren auf Windows, die meisten allerdings auf Android.

    Das hier vorgestellte SmartPad hingegen ist überteuerter Technikschrott: das System läuft träge und ruckelt, der resist. Screen ist die Hölle - der Verzicht auf den Android Market ist da nur der letzte Todesstoß.
    (27.08.2010 288362m 13:51) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie