Die 10 ungesündesten Folgen einer mangelnden Work-Life-Balance

Die 10 ungesündesten Folgen einer mangelnden Work-Life-Balance
Cover-Grafik: Janine Auer, thinkstock
"Donnerstag um 21.30 Uhr hätte ich noch einen Termin frei." Nichts Ungewöhnliches für Menschen, die ihr Privatleben stets hinten anstellen. Dabei kann eine mangelnde Work-Life-Balance fatale Auswirkungen haben

Sie arbeiten 12, 14, manchmal auch 16 Stunden täglich und Wochenenden werden als passende Gelegenheiten gesehen, das Liegengebliebene bis Montag aufzuarbeiten. Menschen mit einer schlechten Work-Life-Balance verausgaben sich über ihre Kraftreserven hinaus, manche bewusst, viele aber auch ohne das aufziehende Unheil zu bemerken.

Doch selbst die, die sich der Gefahr bewusst sind, können oft gar nicht anders. Mit der Angst, den gut bezahlten Job zu verlieren und damit die Familie in den finanziellen Ruin zu treiben, wächst auch das Durchhaltevermögen. Irgendwie wird es schon gehen.

Wir haben uns mit den negativen Folgen einer mangelnden Work-Life-Balance beschäftigt und die beunruhigendsten Folgen in einer Liste zusammengefasst. Sie enthält fünf psychische und fünf physische Konsequenzen und wurde in dem Bewusstsein erstellt, dass ein Ausbruch aus der schlechten Balance oft alles andere als einfach ist.

... weiter zu Platz 1: Rückenprobleme

Die 10 ungesündesten Folgen einer mangelnden Work-Life-Balance im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.12.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu ungesündesten Folgen einer mangelnden Work-Life-Balance

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie