Die 10 unbekanntesten Inseln Europas

Wie wäre es mit einem Urlaub auf Kastellorizo? Oder einem Glas Rotwein auf Porquerolles? Europa hat weit mehr traumhafte Inseln zu bieten als nur Mallorca, Korsika oder Kreta

Gerade wenig bekannte Urlaubsziele überraschen oft mit ungeahnten Urlaubsfreuden. Die Insel Giglio vor der Küste Italiens war solch ein nahezu unbekanntes Paradies, bis das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia dort im Januar 2012 einen Felsen rammte. Das riesige Wrack zieht seitdem Schaulustige an, mit der Ruhe auf Giglio ist es vorerst vorbei. "Wir versuchen, diese Art von Tourismus einzudämmen", sagt Bürgermeister Sergio Ortelli - auch weil er weiß, dass einige Giglio-Liebhaber inzwischen die Insel meiden, da sie nicht Urlaub mit einem Wrack vor der Nase machen wollen.

Die Ile de Cavallo, die zur Inselgruppe Lavezzi zwischen Korsika und Sardinien gehört, machte auch schon negative Schlagzeilen. Der Savoyen-Prinz Victor Emanuel schoss dort den Sohn des deutschen Wunderheilers Ryke Geerd Hamer an. Das fest in Milliardärshänden befindliche Eiland bewahrte aber seinen Charme - und auch seine Exklusivität.

Viel volkstümlicher geht es auf Hiiumaa zu, die zu den Moonsund-Inseln in der nördlichen Ostsee gehört. Die zweitgrößte Insel Estlands ist berühmt für ihren Naturreichtum, die Ruhe und den Humor ihrer Bewohner: Sie sprechen den Hiiu-Dialekt, den selbst Esten nicht leicht verstehen. Es gefällt ihnen, sich über sich selbst lustig zu machen, und sie lieben allerlei Witze - vor allem diejenigen über ihre Nachbarn, die Einwohner der Insel Saaremaa.

So können Reisen zu den unbekannten Inseln nicht nur wunderbare Urlaubstage, sondern auch etliche Überraschungen und neue Erkenntnisse bescheren. Hier finden Sie die zehn unbekanntesten Inseln Europas im Überblick.

... weiter zu Platz 1: Île de Cavallo, Frankreich

Die 10 unbekanntesten Inseln Europas im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 17.05.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu unbekanntesten Inseln Europas

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie