Die 10 überraschendsten Infos über Bud Spencer

Er ist eines der bekanntesten Gesichter des Italo-Westerns. Stets gibt er den gutmütigen aber dickköpfigen, bequemen aber schlagkräftigen Dicken. So lieben wir ihn. Aber er hat noch viel mehr drauf

Bud Spencer alias Carlo Pedersoli ist ein Phänomen: Der Mann aus Neapel, der am 31. Oktober 1929 geboren wurde, hat nie eine Schauspielschule besucht. Er bezeichnet sich selbst nicht einmal als Schauspieler, wird aber von Millionen Menschen aus mindestens drei Generationen verehrt.

In seinen Filmen, ob mit Filmkollege Terence Hill alias Mario Girotti oder allein, wirkt der Mann aus Neapel in der Regel nicht sonderlich intelligent. Probleme regelt er mit den Fäusten. Der Mensch hinter der Maske ist allerdings deutlich vielschichtiger und spannender, als die meisten Menschen erwarten würden.

Okay, die Tatsache, dass Spencer in den 1950er-Jahren ein Weltklasseschwimmer war, der diverse italienische Rekorde und Medaillen gewonnen hat, ist den meisten wohl bekannt. Daneben gehörte er allerdings auch zur Nationalmannschaft der Wasserballer, spielte Rugby und wurde aufgrund seiner Leistungen sogar für einige Monate an die Eliteuniversität Yale eingeladen. Und das, obwohl er Kettenraucher war. Aber es gibt noch mehr: Spencer lebte zwei Mal für mehrere Jahre in Südamerika, hat als Erfinder Patente anmeldet, komponierte Schlager und produzierte Dokumentationen fürs Fernsehen. ZEHN.DE hat die spannendsten Fakten über den bulligen Darsteller zusammengetragen.

... weiter zu Platz 1: Der Erfinder

Die 10 überraschendsten Infos über Bud Spencer im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 12.07.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu überraschendsten Infos über Bud Spencer

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie