Die 10 traurigsten Karrieren von Bond-Girls

Die 10 traurigsten Karrieren von Bond-Girls
Cover-Grafik: Bettina Pyczak, thinkstock
Von null auf hundert auf null - das beschreibt die Publicity-Kurve der meisten Bond-Girls. Viele der Schauspielerinnen hatten nach ihrer Bond-Rolle ganz schön zu kämpfen

"James Bond braucht einer Frau nur auf den Hintern zu klopfen und schon ist ihre Karriere gemacht." Dieses Zitat stammt von dem früheren Co-Produzenten der Serie "Harry Saltzman" und bezog sich auf eine kurze Szene aus dem Film "Goldfinger", wo genau das passierte. Der Auftritt von Margaret Nolan, alias "Dink", dauerte nicht einmal eine Minute, und dennoch konnte sie zumindest für einige Zeit davon profitieren.

Manche anderen Bond Girls brachten es immerhin auf drei oder gar 30 Minuten, aber generell ist ihre Zeit doch sehr begrenzt, die Gage gering und die Publicity dafür groß. "Einen Bond-Film zu drehen ist 30 Prozent Schauspiel und 70 Prozent Publicity", sagte Britt Ekland, die in "Der Mann mit dem goldenen Colt" die weibliche Hauptrolle spielte, einmal dazu. "Die Publicity beginnt an dem Tag, an dem du anfängst zu filmen, und du musst ein Jahr lang einmal pro Woche einen Fototermin über dich ergehen lassen und jedes Mal leicht bekleidet sein. Biki­ni zu tra­gen wird nicht befohlen, aber gern gesehen."

Doch die Aufmerksamkeit währt nur kurz. Das nächste Bond-Girl kommt bestimmt. Das alte verschwindet in den meisten Fällen schnell wieder in der Versenkung. Nur wenige wie etwa Halle Berry, Jane Seymour, Michelle Yeoh oder Sophie Marceau haben national und international eine längere Karriere gehabt. Zumeist ist die Besetzung als Bond Girl der Anfang vom Ende.

... weiter zu Platz 1: Maud Adams

Die 10 traurigsten Karrieren von Bond-Girls im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 19.03.2012

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu traurigsten Karrieren von Bond-Girls

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie