Entlassung

Die 10 sichersten Zeichen, dass Ihr Chef Sie auf dem Kieker hat

Die 10 sichersten Zeichen, dass Ihr Chef Sie auf dem Kieker hat
Cover-Grafik:Silke Schlotfeldt
Es gibt viele Möglichkeiten, im Job vor die Hunde zu gehen. Die sicherste: ein schlechtes Verhältnis zum Chef. Woran merkt man eigentlich, dass er einen auf dem Kieker hat?

Es ist ein kleines Wunder: Derselbe Chef, von dem es heißt, er sei so rücksichtslos, bettet einige seiner Mitarbeiter wie in Watte. Derselbe Chef, der als eiskalter Kostenkiller gilt, genehmigt einigen die teuersten Dienstreisen. Aber die anderen werden getreten. Die anderen müssen Überstunden machen - statt zu verreisen.

Jeder weiß es: Chefs messen mit zweierlei Maß. Auf einige Mitarbeiter schwören sie. Und andere haben sie auf dem Kieker. Aber woran merken Sie, dass sich eine solche Gewitterwolke über Ihnen zusammenbraut? Welche Zeichen sprechen dafür, dass Ihr Verhältnis zum Vorgesetzten gestört ist? Und welche Ursachen kann das haben?

Nur wer sein Verhältnis zum Chef immer wieder prüft, kann einem gefährlichen Abkühlen rechtzeitig entgegen wirken. Denn Ihr Chef ist für Sie der entscheidende Mensch in Berufsfragen. Von seinem Wohlwollen hängt es ab, ob Sie Karriere machen oder auf der Stelle treten.

Welche Signale weisen auf eine gestörte Beziehung zum Chef hin?

... weiter zu Platz 1: Wie Luft behandelt

Die 10 sichersten Zeichen, dass Ihr Chef Sie auf dem Kieker hat im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
6 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.04.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu sichersten Zeichen, dass Ihr Chef Sie auf dem Kieker hat

  • profile

    klaus maier zu Todesstoß

    die klau maier meldungen müssen von unten nach oben gelesen werden,die hier letzte meldung ist also die erste ,darüber die 2te,drüber die 3te,darüber die 4te man könnte noch viel dazu über so sachen schreiben,aber es wird zuviel !!
    (25.08.2011 429554m 23:56) Antwort schreiben

  • profile

    klaus maier zu Todesstoß

    das ich dauernd neueste sachen bekäme(und sie nichts)) bestrafung: zum chef gerannt und gesagt:wir haben viel arbeit,wir können es nicht schaffen,ich hätte nicht soviel zu tun. sofort spielte der chef wohltäter und gab ihr weisungs-befugniss über mich.gab sofort ohne "ende" aufträge von ihr,hätte man bei arbeit paar sekunden pause gemacht, hätte sie sofort den chef alarmiert.der nahm all so meldungen auch für bare münze und bekam magengeschwüre,magengeschwüre
    (25.08.2011 586964m 23:49) Antwort schreiben

  • profile

    klaus maier zu Todesstoß

    foertseztzung. Weil so viel kaputt gemacht wurde und es so teuer kam ??,bestellte chef eines tages nichts mehr. so war nach nicht langer zeit kein schrubber mit stiel mehr da. paar monate später schrubbte ich mit eigenen neuen schrubber-selbstbezahlt,gesamtkosten waren nur 2,40 DM da schrie eine frau: der hat dauernd neue besenstiele!!!!!! (und sie haben und kriegen nichts) nach langem überlegen kam ich drauf: weil ihre stiele ganz schnell verdreckt,meiner jedoch wie neu aussah-war aber schon halb jahr alt,immer weggeschlossen,nicht an boden gelegen,sofort sauber-gewischt)konnte sie es sich nicht anders vorstellen,das i
    (25.08.2011 341772m 23:39) Antwort schreiben

  • profile

    klaus maier zu Todesstoß

    mobbing -oft wegen höhere gerechtigkeit spielen auch aus neid,weil der andere-öfters nur scheinbar-bevorzugt wird. mobber können sich also durchaus im recht wähnen(auch wenn sie dabei auf dem holzweg sind -ohne es zu merken- weil sie felsenfest von sich überzeugt sind) beispiel: chef bestellte jahrelang ca alle 14 tage menge bodenschrubber,wasserabzieher etc.stiele der schrubber rutschten auf den boden und neue stiele waren so nach 3 tagen gründlich verspeckt und verdreckt,sowie alu-stiele nach 1 woche schrott
    (25.08.2011 274413m 23:26) Antwort schreiben

  • profile

    Naivchen zu Körper-Botschaften

    Mist, wieso habe ich das nicht vorher gewusst???
    (05.06.2011 997292m 23:21) Antwort schreiben

  • profile

    XXX

    passiert mir oft
    (21.04.2011 241606m 14:22) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie