Die 10 schönsten Urlaubsländer, die noch ein Geheimtipp sind

Die 10 schönsten Urlaubsländer, die noch ein Geheimtipp sind
Cover-Grafik: Veronika Zangl
Angkor Wat haben Sie längst besichtigt? Bryce Canyon schon vor Jahren durchwandert? Ayers Rock entlockt Ihnen ein müdes Gähnen? Hier sind zehn extravagantere Reise-Inspirationen

Eine Safari durch Kenia, eine Wanderung durch Costa Ricas Regenwald, ein Spaziergang auf der chinesischen Mauer: Vor wenigen Jahrzehnten waren das noch Abenteuerreisen, für die man viel Mut und noch mehr Geld brauchte. Heute werden diese Touren von fast jedem Reiseveranstalter angeboten. Und so trifft man in den ehemals exotischen Ländern auf Heerscharen fotografierender Japaner und wissbegieriger Geschichtslehrer, bekommt an jeder Straßenecke eine kalte Cola und Pommes Frites - und das passende Souvenir für die Daheimgebliebenen gleich mit.

Wer jedoch vor allem reist, um Neues zu entdecken und Freiheit zu spüren, wer sich lieber der Geschwindigkeit anpasst, die das jeweilige Land vorschreibt, und der Gemütslage, die die Menschen um einen herum ausstrahlen - der sucht nach Reisezielen, die vom Tourismus noch weitgehend unberührt sind. Die Länder dieser Liste haben keine breiten Teerstraßen auf denen man schnell von einem Highlight zum nächsten kommt, keine modernen Toiletten, sondern meist nur Plumpsklos, keine Klimaanlagen und Heizungen in den Zimmern, und auf der Speisekarte meist nur einheimische Gerichte. Und einen englischsprachigen Reiseleiter findet man nur selten. Die Belohnung für so viel Verzicht auf Komfort? Authentizität. Landschaften, die noch unberührt sind, und Menschen, die sich noch nicht verbiegen für den Tourismus.

Die Kriterien für diese Liste sind einfach: Auf Reisebusse von Tui, Neckermann und Co. wird man in den hier aufgezählten Ländern nur sehr selten treffen. Und es gehört eine Portion Abenteuerlust und Mut dazu, sie zu bereisen. Geheimtipp-Urlaubsziele: einmal um die Welt von West nach Ost.

... weiter zu Platz 1: Nicaragua, Lateinamerika

Die 10 schönsten Urlaubsländer, die noch ein Geheimtipp sind im Überblick

Diese Liste...
11 positive Bewertungen
41 Kommentare
Liste veröffentlicht am 02.02.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 12 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schönsten Urlaubsländer, die noch ein Geheimtipp sind

  • profile

    Yolo

    Amerika & Neuseeland sind die schönsten Länder auf der Welt !!!!!!
    (17.03.2014 577880m 16:26) Antwort schreiben

  • profile

    lol-lol

    @LoLo: stimmt!
    (11.03.2014 413490m 18:25) Antwort schreiben

  • profile

    lol-lol

    marokko ist auch sehr schön!
    i
    (11.03.2014 173190m 18:24) Antwort schreiben

  • profile

    lol-lol

    spanien ist das schönste land der welt!!! besonders katalonien.
    me encanta españa!
    i love spain!
    (11.03.2014 331970m 18:23) Antwort schreiben

  • profile

    laolao zu Bhutan, Zentralasien

    Laos, die Zeit ist stehen geblieben. Natürlich ist der Tourismus, in den größeren Städten, langsam auch schon angekommen, doch in den kleinen Dörfern nicht. Wunderschöne Natur, freundliche Menschen und eine sehr interessante Kultur.
    (11.08.2013 496508m 00:55) Antwort schreiben

  • profile

    LoLo

    Marokko ist das schönste Land der Welt!
    (07.08.2013 119845m 10:28) Antwort schreiben

  • profile

    peter

    Es gibt kein Land auf der Welt, dass so unterschätzt wird wie Albanien. Die haben einfach alles. Supertolles Nachtleben in den Städten, im Norden wunderbare Bergen, Landschaften(sogar in den Bergen gibt es kristallklares Wasser), und im Osten wundershöne Strände. Unglaublich so ein kleines aber vielseitiges schönes Land! Und das, nicht einmal so weit entfernt von uns.

    (19.07.2013 385271m 03:33) Antwort schreiben

  • profile

    deguoren zu Nicaragua, Lateinamerika

    Tuerkei liegt im Westen von Berlin
    (06.03.2013 466622m 09:07) Antwort schreiben

  • profile

    Andreas zu Nicaragua, Lateinamerika

    Also ich war und bin auf Mauritius und habe von den anderen Ländern die hier aufgereiht sind auch schon einige gesehen aber Mauritius setzt sich weit von allen ab.
    Nette Leute mit gutem Temperament und Glauben.
    Das Land Wunderschön und baden wie im Paradies.
    Lebe nunmehr schon 4 Jahre hier wollte nur 2 Wochen bleiben!!!!!!!!!!
    (21.02.2013 657949m 03:47) Antwort schreiben

  • profile

    Mark Heine

    @xala: Danke, ich wollte eigentlich nepal hinschreiben aber Sie haben mir ja schon den Gefallen getan..
    (06.12.2012 948867m 19:35) Antwort schreiben

  • profile

    türkeeei

    tükeeei ist ther beeeeeeeeeeeest❤❤❤❤😘
    (27.09.2012 197156m 16:09) Antwort schreiben

  • profile

    portugaaaal

    potugaaaal is the beest;)#1
    (27.09.2012 56203m 16:07) Antwort schreiben

  • profile

    Das sind die schönsten

    1.Karibik
    2.Türkei
    3.Spanien
    4.Portugal
    5.Island
    (01.09.2012 632211m 15:22) Antwort schreiben

  • profile

    alischa

    neuseeland ist das schönste!!!
    (22.08.2012 890397m 14:50) Antwort schreiben

  • profile

    xala

    ich muss sagen ich alle der länder auf der liste und noch eine mehr bereist.
    ich muss sagen, für mich persönlich war nepal das schönste land! ich bin dann auch ein jahr dort geblieben...und es war absolut atemberaubend!

    naja und ich muss sagen, nach nepal kommt dann schon bhutan, pakistan, ecuador, yemen, seychellen, indonesien, china, papua neuguinea
    (15.08.2012 967081m 18:19) Antwort schreiben

  • profile

    GreeceFan

    Griechenland ist das schönste Land.:)
    (01.08.2012 188413m 12:02) Antwort schreiben

  • profile

    Noru

    Schweiz ist i mer noch schöner !
    (21.07.2012 583301m 22:46) Antwort schreiben

  • profile

    hhhhh

    @Olga: finde ich auch xD
    (08.06.2012 842787m 16:36) Antwort schreiben

  • profile

    ghfhfgh

    eher die 10 schlimmsten urlaubsländern der welt..

    pakisten..libyen...afrika..südkorea..also wirklich

    ich würde eher sagen: türkei, spanien, california, japan, ein teil von nord-amerika
    (08.06.2012 764203m 16:34) Antwort schreiben

  • profile

    blabla

    @Olga: Somalia ist auch interessant! :D
    (04.05.2012 904277m 22:33) Antwort schreiben

  • profile

    blabla

    Also Pakistan kann man ja wirklich nicht zu den schönsten Ländern der Welt zählen.. Vllt. das Gebirge aber sicher nicht die Städte. Es gibt viel schönere Länder wie Italien etc.. So ein Blödsinn! Wieso sind da überhaupt Krisenländer dabei, sicher interessant die Länder zu besuchen, aber als Urlaub empfehle ich Pakistan nicht!
    (04.05.2012 97947m 22:32) Antwort schreiben

  • profile

    gggg

    geheim Länder:
    bulgarien,mazedonien rund um die 2 grossen seen,kroatien,viele kleine Länder in Sud Amerika
    (12.04.2012 709144m 19:17) Antwort schreiben

  • profile

    Daniela zu Nicaragua, Lateinamerika

    mit Abstand (und ich war schon in über 30 Ländern) ist Seychellen das schönste Land auf dieser Erde. Und ein super Geheimtipp!!
    Natürlich ist Brasilien auch eines (für mich) der schönsten Länder, weil auch die Kultur faszinierend ist, jedoch ist das kein Geheimtipp.
    (20.01.2012 583307m 19:47) Antwort schreiben

  • profile

    tunesienvienna

    tunesien ist auch dabei ihr vergessen oder was die schönste land afrika
    (10.01.2012 8746m 18:39) Antwort schreiben

  • profile

    Larifari zu Bhutan, Zentralasien

    Also mal ernsthaft:
    Bhutan ist ein super Tipp - für alle die wirklich auf der Suche nach Geheimtipps sind: Bhutan ist das Geld echt Wert. Allein der Landeanflug - Wahnsinn.
    Wer außerdem den Buddhismus hautnah erleben will - sollt dort hin reisen (teilweise kann man sogar bei Gebetsszenen der Mönche dabei sein)!!!
    Auch wenn man nur mit einem Reiseleiter in dem Land reisen darf, tut das der Sache keinen Abbruch. Man lern so die Kultur wesentlich besser kennen und man hat dadurch für alle Tempen etc. die Genemigungen!
    (06.12.2011 279004m 20:32) Antwort schreiben

  • profile

    der klügere!

    die tollen Kommentare sind einfach zum totlachen...
    (25.09.2011 936634m 02:11) Antwort schreiben

  • profile

    Hurra! & Buh!

    @gina lisa:
    Also Italien, ja Italien, ähem - Moment, ja wo liegt das denn? - Wieso ist das ein GEHEIMTIPP???

    Ich sag es mal ganz vorsichtig: Wenn Du noch nicht mal die Überschrift lesen und nur Deine Liebe in jeden Baum ritzen willst, dann nimm doch die Suchfunktion und bring Deine Meinung irgendwo unter, wo sie einigermaßen hinpasst.

    Dass Italien klasse ist, stimmt allerdings. Also nicht böse sein. :-))
    (14.08.2011 286442m 01:50) Antwort schreiben

  • profile

    gina lisa

    also ich finde das italien das schönste land ist weil ich aus italien komme und wisst ihr eigendlich wie geil italien ist booaaa ich liebe italien ihr müsst mal die lieder aus italien hören dann wisst ihr was richtige musik ist
    (03.08.2011 593729m 19:33) Antwort schreiben

  • profile

    Hurra! & Buh!

    @İ love turkey:
    Genau, von der Türkei habe ich noch nie gehört. Das muss ein absoluter Geheimtipp sein. Wo liegt dieses Land denn genau?

    Toll! - Ich schreib auch immer nur Kommentare, egal ob's zum Thema gehört oder nicht.
    (19.07.2011 704421m 19:11) Antwort schreiben

  • profile

    İ love turkey

    ich find türkei fehlt am allermeisten !!
    (18.07.2011 419245m 22:42) Antwort schreiben

  • profile

    Olga

    Ja, voll schön in Pakistan, Libyen, Malawi und Mosambik.
    Aber warum fehlen Afghanistan, Iran, Irak, Syrien und Nordkorea?
    (19.06.2011 133474m 18:38) Antwort schreiben

  • profile

    Flo

    Da erkennt man doch immer wieder die Unserioesitaet und Unprofessionalitaet ;) "Bombastische" Idee ;)

    Wer sich einigermassen mit diesen Laendern auseinandersetzt, der weiss, dass genau solche Schwellenlaender immer wieder eine Gefahr darstellen.
    (27.04.2011 339588m 19:42) Antwort schreiben

  • profile

    GustavoBottelli

    Peru !!
    (09.11.2010 574115m 09:23) Antwort schreiben

  • profile

    Ede zu Nicaragua, Lateinamerika

    Costa Rica / Nicaragua
    ein Traum
    Da würde ich gerne noch mal hin
    (01.08.2010 221913m 16:06) Antwort schreiben

  • profile

    Dosendeckel

    @Alf: England ist so ziemlich das hässlichste Land, das ich je gesehen habe.
    (13.02.2010 14824m 16:21) Antwort schreiben

  • Kannst Du mit Kirgisien alles als Bezeichnung verwenden.
    (03.02.2010 709633m 13:08) Antwort schreiben

  • Ich meine, Kirgistan heißt offiziell Kirgisistan (via Wikipedia via Auswärtiges Amt Deutschland). Aber egal wie es heißt, ist wohl auf jeden Fall mal ne Reise wert.
    (03.02.2010 201255m 11:49) Antwort schreiben

  • profile

    Alf

    Am schönsten sind China und England
    (09.07.2009 879684m 18:37) Antwort schreiben

  • Dann kennst du Service Traumreise noch nicht!

    Mit echten Alfa Romeo Oldtimern durch das schöne Chianti/Toscana,ein Traum...
    (26.05.2009 421464m 19:49) Antwort schreiben

  • Hm, vielleicht sollte ich meinen Schneeleoparden in Kirgistan mal besuchen. Bin ja Pate beim Nabu:
    http://www.schneeleopard.de/
    (14.05.2009 406640m 15:11) Antwort schreiben

  • profile

    dorfheiliger zu Mosambik, Afrika

    Hi,

    Maputo ist zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, aber für Filmfans interessant. Dort wurde Blood Diamond mit di Caprio gedreht. Der Bahnhof war das Hotel, in dem der Schwarze arbeitet, am Strand stand die Bar und auf dem Bahnhofsvorplatz haben sie die Szenen gemacht, wo die beiden vor den Rebellen flüchten.
    (14.05.2009 139140m 13:42) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


CHIP Linux
Mehr Listen aus dieser Kategorie