Die 10 schönsten Ausflugsziele in und um Algier

Die 10 schönsten Ausflugsziele in und um Algier
Cover-Grafik: Janine Auer, thinkstock
Anders als seine Nachbarstaaten Marokko und Tunesien ist Algerien kein Touristenland - nicht mehr. Zu sehen gibt es dort aber trotzdem jede Menge. Man muss nur wissen, wo

Die meisten Ausländer, die Sie derzeit in Algerien treffen, arbeiten dort, sind mit Einheimischen verheiratet und leben da oder sind bei ihren Schwiegerfamilien in Algerien zu Besuch. Wer heute nach Algerien reisen will, benötigt ein Visum. Alles Wichtige dazu erfahren Sie auf der Internetseite der algerischen Botschaft in Berlin.

Aufgrund des mediterranen Klimas ist Algerien zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ich war oft im Hochsommer bei Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius und mehr dort. Solche Hitze bringt uns Nordeuropäer ganz schön ins Schwitzen und deshalb empfiehlt sich für eine Reise der Frühsommer, also von Ende April bis Ende Mai. Dann haben Sie an der Küste angenehme 20 Grad und können sowohl die Sehenswürdigkeiten besuchen als auch schon mal baden gehen.

Außerdem zeigt sich Algerien zu dieser Jahreszeit in prächtigen und satten Farben. Im Hoch- und Spätsommer dagegen lässt die Farbvielfalt der Natur allmählich nach und geht in ein alles vereinnahmendes Sahara-Sandrot über. Gute Reise!

... weiter zu Platz 1: "Djama al Kebir"

Die 10 schönsten Ausflugsziele in und um Algier im Überblick

Diese Liste...
3 positive Bewertungen
1 Kommentare
Liste veröffentlicht am 11.08.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 4 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schönsten Ausflugsziele in und um Algier

  • profile

    Doreen Brumme zu Straße nach Tipaza

    Eins habe ich noch vergessen, zu erwähnen: Auf der Autobahn gibt's in Algerien neuerdings eine Schnellspur (ganz links) speziell für Familien. Wer also mit Frauen und/oder Kindern unterwegs ist, kommt über diese Spur möglicherweise schneller zum Ziel.
    (11.08.2011 372028m 12:43) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie