Katastrophen

Die 10 schockierendsten Filme über Atomunfälle

Die 10 schockierendsten Filme über Atomunfälle
Cover-Grafik: Janine Auer, Fotolia
Sie führen uns unsere schlimmsten Befürchtungen vor Augen: Filme über atomare Unfälle und deren verheerende Folgen

Loriot war seiner Zeit lange voraus, als er im Jahr 1978 einen Sketch über die Familie Hoppenstedt zu Weihnachten schrieb und inszenierte, in dem der Opa im Spielwarenladen ein ganz besonderes Präsent erwarb: "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk".

Wenn man es nicht richtig zusammenbaut, dann gibt eine Explosion oder wie die Verkäuferin, von Evelyn Hamann gespielt, es ausdrückte: "Es macht Puff, und die Kühe fallen um, und alle haben viel Spaß."

Makaber und doch zeitlos aktuell, wenn man sich den Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe und die aktuellen Ereignisse in Fukushima vor Augen führt. Doch auch andere Filmemacher thematisierten atomare Unfälle und ihre Folgen - allerdings alle später. Diese kleine Auswahl mag das verdeutlichen.

... weiter zu Platz 1: The Day After (1983)

Die 10 schockierendsten Filme über Atomunfälle im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.05.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schockierendsten Filme über Atomunfälle

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie