Die 10 schlimmsten Werbe-Desaster der IT-Branche

Die 10 schlimmsten Werbe-Desaster der IT-Branche
Cover-Grafik: Henrik Löhnig
Gute Produkte reichen nicht aus, um erfolgreich zu sein - das perfekte Marketing ist entscheidend. Dass PR-Bemühungen auch in die Hose gehen können, zeigt diese Liste

Da geben sich Ingenieure und Designer jahrelang viel Mühe, um ein richtiges Knallerprodukt zu entwickeln. Schlecht, wenn es dann die Marketing-Abteilung schafft, die Kaufinteressenten vor den Kopf zu stoßen. Hier einige Beispiele von Werbung, die zumindest in der Wahrnehmung des Kunden nicht gut ankam.

Übrigens: Wenn Sie sich für Pleiten, Pech und Pannen interessieren, werfen Sie doch einen Blick auf die Liste "Die 10 größten Software-Pannen". Dass Marketing auch richtig funktionieren kann, zeigt Die 10 kultigsten IT-Werbefilme. Und wenn Sie wissen wollen, welche Spielekonsolen so richtig den Bach runter gegangen sind, - und warum- dann klicken Sie auf Die 10 größten Konsolen-Flops.

... weiter zu Platz 1: Vodafone nervt Blogger-Szene

Die 10 schlimmsten Werbe-Desaster der IT-Branche im Überblick

Diese Liste...
3 positive Bewertungen
8 Kommentare
Liste veröffentlicht am 27.07.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 4 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schlimmsten Werbe-Desaster der IT-Branche

  • profile

    Microsoft und die Windows 7 Fans zu Microsoft und die Windows-7-Fans

    Sagt nichts über windows 7! ich verwende es seit mehreren monaten und Bin sehr zufrieden! Alles läuft,und es ist schnell wie xp. Aber vista IST schrott!

    (21.08.2009 687307m 14:49) Antwort schreiben

  • profile

    carrot zu Microsoft und die Windows-7-Fans

    "Zuerst hatte Microsoft mit Windows 7 geschafft, was niemand mehr für möglich gehalten hätte: ein besseres Betriebssystem als Vista zu entwickeln."
    Linux hat das schon vor langer Zeit geschafft^^
    (11.08.2009 110101m 16:35) Antwort schreiben

  • profile

    Davie zu Microsoft und die Windows-7-Fans

    @Denis Brown: Heroes wurde nicht von Vodafone übersetzt sondern von Bowie selbst. Such mal bei YouTube danach, da findest du die deutsche Version. Erst informieren, dann meckern.
    (28.07.2009 618940m 16:40) Antwort schreiben

  • zu Robert T. Online

    Diesen T-Online-Robert hatte ich eigentlich auch schon erfolgreich verdrängt....irgendwie erinnert mich dessen Frisur immer an Heino
    (27.07.2009 405347m 16:37) Antwort schreiben

  • zu Sony: Playstation-Arroganz

    Ich würd ja den Kerl von Sony auf Platz 1 setzen. 600 Euro noch zu billig und keine vernünftigen Spiele verfügbar? Da muss man schon viel Phantasie haben um sich sowas auszudenken und für clever zu halten.
    (27.07.2009 28205m 16:11) Antwort schreiben

  • zu Sony: Playstation-Arroganz

    Ich retweete mich mal selbst als Kommentar: Vodafone = Vodafail. Auch beim Kundenservice, den Preisen, den Telefonen und überhaupt. Da hilft auch ein Sascha Lobo nicht weiter.

    Mich hat der Laden ohnehin nicht wegen dem iPhone an T-Mobile verloren, sondern wegen der nervigen Cross-Selling-Kundenhotline und den unfähigen Shop-Mitarbeitern. Grundgebühren rauf, Service runter, das ist das Vodafone-Geschäftsprinzip für Endkunden.
    (27.07.2009 197808m 15:32) Antwort schreiben

  • Danke für den Kommentar zur Vodafon-Werbung. Grauenvoll, was die da verunstaltet haben. Und obendrein gar grauselig auf Schlagerniveau übersetzt - bäh. Und der größte Witz: Abseits jener, die die Blogger-Szene beobachten, kapiert keiner, worums in dem Spot geht... Super Werbung, muss man schon sagen!
    (27.07.2009 765494m 14:46) Antwort schreiben

  • Robert T-Online hatte ich wirklich schon verdrängt *schauder*
    (27.07.2009 754368m 14:03) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie