Die 10 schlimmsten Sünden in World of Warcraft

  • Markus Schmidt
     
  • Von
    Redakteur beim Computermagazin CHIP, Hardcore WoW-Spieler
Das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) World of Warcraft gehört zu den beliebtesten Online-Spielen aller Zeiten

Komplex und doch einfach erlernbar sollte ihr Online-Game sein. Das war der erklärte Anspruch der Entwickler von WoW. Was ihnen wohl ziemlich gut gelungen ist, denn nunmehr über 10 Millionen Spieler können nicht irren. Und: Der Boom reißt nicht ab.

Dass man in "Azeroth", der Welt der Magiere und Hexenmeister, inmitten von fantastischen Landschaften und speziellen Dungeons, auch einiges falsch machen kann, was das Spielen zur Qual macht, zeigt diese Liste. Und erklärt, wie man die schlimmsten zehn Fehler von vornherein umgehen kann.

... weiter zu Platz 1: Falschen Server wählen

Die 10 schlimmsten Sünden in World of Warcraft im Überblick

Diese Liste...
6 positive Bewertungen
32 Kommentare
Liste veröffentlicht am 05.02.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 7 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schlimmsten Sünden in World of Warcraft

  • profile

    ... zu Unter Zeitdruck spielen

    1. Lol? Server trans 4tw... Only PvP <3
    2. Aha, das Forum soll man wegen dem ganzen gewhine nicht lesen, aber DAS HIER ist besser? :O
    3. Man kann auch nur Questen, um lvl 85 zu erreichen. Omg...
    4. Gildenkollegen fragen, ob er einspringt!
    5. Wozu gibt's DBM? ôO Da wird alles wichtige FETT angezeigt.
    6. Reicht vollkommen, wenn man dem Raidlead im TS zuhört.
    7. Jedem selbst überlassen. Use auch die Tasten, aber ab und an auch die Maus. Ist Situationsbedingt.
    8. Passiert vllt. bei rnd Raids, aber wer nicht gildenintern raidet, ist eh fail in meinen Augen.
    9. Ich habe 5 85er und keinen davon ziehen lassen. Mein 6. ist bald auch soweit und meinen Main vernachlässige ich deswegen noch lange nicht.
    10. Mir ist noch keiner bei WoW begegnet, der so 'nen "Witz" erzählt hat.
    (28.06.2011 713487m 07:28) Antwort schreiben

  • profile

    TodesPinsel zu Chuck-Norris-Witze

    @Ikhaho: du könntest auch einfach transen: auf batttle.net gbts so ne schöne funktion die es ermöglich von einem zum anderen zu wechseln (transen) kostet jedoch 10€ (oder so) aber dan musst du nicht wieder von vorne anfangen
    (11.06.2011 64745m 14:11) Antwort schreiben

  • profile

    Ikhaho zu Chuck-Norris-Witze

    Man kann hier ganz genau die Kiddys rausfiltern^^

    Chuck Norris Witze find ich irgendwie nich so aber das ist ja Ansichtssache.

    Falscher Realm, oohja da bin ich gelandet aber was solls, bald 80 und dann gehts auf nen PvP Realm. (Ich schmeiß meinen 76er auf PvE Server doch nicht weg^^)


    Und wenn ich hier das geflame sehe wird mir übel.
    (16.03.2010 962852m 14:12) Antwort schreiben

  • profile

    Soze

    LOL, wie sie alle sinnlos flamen ^^

    @Kopfschüttel: klicken hat gegenüber hotkeys 0 vorteile, also käse

    @sdasdgart: schwätzer

    sorry aber das musste ich los werden °_°
    (23.10.2009 711541m 15:41) Antwort schreiben

  • profile

    carrot

    Ich find die Liste nicht so gut, gegen Chuck Norris facts hat bisher noch niemand was gehabt, Icons anklicken ist meistens besser, weil man auf der Tastatur leicht mal die falsche Taste erwischt, das mit Headsets find ich nicht so gut, weil, wie schon gesagt, es oft laggt und unverständlich ist und für die Wichtigsten Sachen macht man sich sowieso Makros, wenn man unter Zeitdruck steht ist das nicht so schlimm, dann geht man halt in der Zeit nicht in ne Ini, es gibt eh genügend andere Sachen zu tun, und dass du etwas gegen das OFFIZIELLE Forum hast, verstehe ich überhaupt nicht...
    (11.08.2009 69996m 16:58) Antwort schreiben

  • zu Falschen Server wählen

    @Leckiteng: looooooollll..!!...Gildwars...!!! Das schreibt man so: Guild Wars !!! Kannst nich mal den Namen deiner Games richtig schreiben!!! Ich sags ja... Assi !!!!!!!!!

    (19.07.2009 198339m 01:07) Antwort schreiben

  • profile

    WOw wechsler

    warum verschwendet ihr so viel zeit in ein spiel habt bischen abwechslung ich spielte cs wow von metin bis aion und sogar cabal silkroad runes of magic ect aber probiert viele games aus welches euch am besten gefällt das könnt ihr dan spielen und deine mama witze sind geil zb Deine mama ist so dumm sie läuft bei supper mario nach links hahahah
    (05.07.2009 587415m 15:08) Antwort schreiben

  • profile

    Leckiteng

    ach ja habe da was vergessen wow würg ihr seit doch alles suchtis hahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
    hahahahahahahahahahahahhahahahahahahah
    hahahahahah
    ahahahahahhahahahahahahahah
    hahahahahhahahahahahhahahahahahahh
    ach und hahaha
    (06.05.2009 286380m 22:03) Antwort schreiben

  • profile

    Leckiteng

    chuck norris is cool und jetze alle fest halten chuck norris hat wow durchgespielt^^lol Gildwars is eh viel cooler als wow dreck scheiß hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
    (06.05.2009 766949m 22:01) Antwort schreiben

  • profile

    hierundda zu Icons mit der Maus klicken

    @3235235

    aber hier sinnlos andere spieler beleidigen die mit maus spielen nennst du intelligent dann oder wie?

    steck dir mal deine tastatur qwer da rein wo die scheisse rauskommt und zwar oben und unten!
    (13.03.2009 536199m 15:09) Antwort schreiben

  • profile

    6573567636736 zu Icons mit der Maus klicken

    und nein - nicht jede fähigkeit ist vom globalcooldown betroffen. aber wahrscheinlich kennst du gimp eh nur drei fähigkeiten deines charakters und der rest interessiert dich nicht(macht kein bäm)
    (19.02.2009 322956m 20:17) Antwort schreiben

  • profile

    3235235 zu Icons mit der Maus klicken

    tja koopfschüttel, du gehörst halt zu den hoffnungslosen gimps die es nie richtig lernen. klick schön weiter auf die icons und bilde dir ein genauso schnell zu sein wie jemand der 3-4 icons in 1 s drücken kann wenns heiß hergeht. du vollgimp wirst auch nicht in der lage sein die kamerapostion zu korrigieren währen ddu mal wieder dein icon anklickst. dementsprechend scheiße ist auch dein movement aber ich weiß schon bisher hats immer gereicht. in der arena hast du jedoch nie was gerissen und wirst du auch nie denn iconklicker sind nunmal scheiße langsam und gehbehindert.
    (19.02.2009 13971m 20:14) Antwort schreiben

  • profile

    sdasdgart zu Kein Headset benutzen

    pro teams spielen ohne, weil TS- gewaltig laggt und im chat die ansagen sofort und unverständlich da sind.
    (19.02.2009 695767m 20:05) Antwort schreiben

  • profile

    tzz zu Chuck-Norris-Witze

    Chuck Norris witze sind Kult und immer und überall passend angebracht.
    (19.02.2009 698799m 17:24) Antwort schreiben

  • profile

    hust zu Solo spielen

    ich dachte das bedeutet:
    MMORPG - many men only role playing girls
    (19.02.2009 949740m 15:00) Antwort schreiben

  • profile

    Drx zu Icons mit der Maus klicken

    ja leider disqualifiziert der autor sich ja dann selber mit " Mit der Maus bewegen Sie Ihren Charakter." ... mit der maus bewegt man die cam, aber nicht den char (höchstens wenn ich mir mit der linken einen rubbel nach dem der mausläufer gegankt wurde :P )
    (19.02.2009 415529m 11:27) Antwort schreiben

  • profile

    Drx zu Kein Headset benutzen

    für sowas macht man einfach /mana ... da kriegen die ganzen naps das über ihre boxen mit !

    was für ein gimp muss ich denn sein wenn cih nicht mal ohne TS zocken kann ? wir haben damals in daoc auch 8vs8 grp kämpfe gemacht OHNE TS ... was ne ecke anspruchsvoller ist als jeder wow enc ;)
    (19.02.2009 834086m 11:25) Antwort schreiben

  • profile

    Drx zu Den Encounter nicht kennen

    wassen das fürn schmuh ?!?
    wow ist nun nicht sooo bockschwer als das ICH mir einen guide durchlesen müsste. ini bosse sind immer tank und spank (und wenn nicht ist dies eindeutig erkennbar) und im raid ... raidleiter sei dank :P

    also eine der tot sünden ist wohl eher stumpf guides auswendig zu lernen!
    (19.02.2009 399857m 11:22) Antwort schreiben

  • profile

    info zu Chuck-Norris-Witze

    es gibt ja noch mehr als nur chuck

    "Bruce Schneier already has a backup plan for when the 2nd person discovers that P = NP."

    man sollte nur etwas von info verstehen ^^

    (19.02.2009 600626m 02:33) Antwort schreiben

  • profile

    (H)ordentlich zu Kein Headset benutzen

    Aus Angst solche Leute wie "blub" im TS zu haben meide Ich das Headset meistens auch.

    Achja .... warum ist eigentlich auf den ganzen Bildern nur die Allianz zu sehen?
    (18.02.2009 56581m 15:18) Antwort schreiben

  • Ich auch. Warcraft-Kenner der ersten Stunde. Aber durch WoW ist schon allerlei technischer Klimbim ins Universum reingekommen. Macht mir aber nicht wirklich viel aus - diese Gnome sind halt einfach so erfinderisch... :)
    (18.02.2009 484235m 11:54) Antwort schreiben

  • profile

    blub zu Kein Headset benutzen

    Nap l2p!
    (18.02.2009 297379m 11:47) Antwort schreiben

  • profile

    pfff zu Chuck-Norris-Witze

    Blödsinn, Chuck Norris Witze sind prima, jederzeit beliebt und unabkömmlich! Jeder der was anderes behauptet setzt sich wahrscheinlich zum Pinkeln auf die Schüssel... :D
    (18.02.2009 239831m 10:40) Antwort schreiben

  • profile

    Ich

    Es gibt Gyrokopter (Hubschrauber) ne Eisenbahn, nen Schrumpfstrahler, nen Laser, n Raketenwerfer, U-Boote....ETC....

    und ihr regt euch allen Ernstes über MOTORRÄDER auf?????

    Das gehört zum Warcraft Universum, welches nicht nur stumpfes Mittelatler ist sondern eine Melange aus verschiedenen Fantasy Genres. Nur weil mit Schwertern und Äxten gekämpft wird heißt das net gleich Mittelalter, ich weiß wovon ich rede ich spiele seit Warcraft I Orcs and Humans.
    (17.02.2009 607722m 22:02) Antwort schreiben

  • Motorräder?! Das Ist doch ein Scherz, oder?
    (17.02.2009 60140m 18:28) Antwort schreiben

  • profile

    Tchock zu Icons mit der Maus klicken

    Ich klick selber mit der Maus weil ich Linkshänder bin und nicht mit wasd spiele, weils für mich einfach sehr unbequem ist und trotzdem komm ich prima zurecht und bin immer schnell genug.
    Mit dem Pfeiltasten habe ich leider wenig Auswahl an schnell errechbaren Tasten.
    Klicker müssen nicht immer die langsamsten sein ;)
    (17.02.2009 704606m 17:15) Antwort schreiben

  • profile

    Dude

    Also für mich ist die schlimmste Sünde in wow immernoch das fahren eines dieser drecks Motorräder...o.Ô
    wer will sowas im Warcraft-Universum+kopfschüttel+
    (17.02.2009 244313m 16:35) Antwort schreiben

  • profile

    Kopfschüttel

    Also mal ehrlich. Dieser Beitrag bzw die "TOP 10" ist ja mal sowas von total daneben... Ersten ist die Hälfte davon reine Ansichtssache und zweitens gibts erheblich bessere Tips als der schmarren da oben. Vote for delete this Page!
    (17.02.2009 172321m 16:14) Antwort schreiben

  • profile

    Kopfschüttel zu Icons mit der Maus klicken

    Also mal ehrlich. Nur weil der Verfasser, dieses bekloppten Beitrags hier, zu blöd ist mit der Maus auf ein Icon zu klicken sollte er das nicht gleich als Tip bekannt geben. Denn ein was sollte mal gesagt werden. Mit der Tastatur zulaufen und trotzdem hotkeys + Maus klick für nicht so häufig benutzte skills zu nutzen wäre wohl dann die höhere Schule nach der Logik hier. Man man man. Zu mal das immer noch auf die eigene Spielweise ankommt. Nen CS Spieler wird wohl eher mit der Maus klicken und ist trotzdem genauso schnell wie andere mit Tastatur. Manchmal sogar schneller. Denn falls es euch noch keiner gesagt hat... Es soll so etwas wie einen Global Cooldown geben, der einem genug Zeit lässt auf nen anderes Icon zu klicken. Also löscht den Tip und denkt noch mal darüber nach bevor ihr euren Scheiß auf die Welt los lasst!
    (17.02.2009 25538m 16:11) Antwort schreiben

  • Am schlimmsten finde ich , wenn man die falsche Rasse spielt. Ich kann diese Gnome und Nachtelfen nicht mehr sehen.

    Wenn ich Leute auf den Roleplay-Servern chatten sehe, muss ich lachen.
    (10.02.2009 390077m 10:29) Antwort schreiben

  • profile

    Gurky zu Kein Headset benutzen

    So ein Quark, ich spiel grundsätzlich in Gruppen ohne Headset. Solche die Headsets vorschreiben meide ich wie der Teufel das Weihwasser
    (05.02.2009 338313m 20:43) Antwort schreiben

  • Danke für Punkt Nummer 3. Jetzt weiß ich, warum mir WoW spätestens ab Level 45 überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Aber bis da mal was 'zam geht vor den Instanzen.... World of Wait. Dann doch lieber Geometry Wars, ist extrem kurzweiliger.
    (05.02.2009 555776m 16:03) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie