Grand Prix

Die 10 schlechtesten Eurovision-Teilnehmer aus Deutschland

  • Sabrina
     
  • Von
    ...hat die 100 erreicht!!!!
Die 10 schlechtesten Eurovision-Teilnehmer aus Deutschland
Cover-Grafik: Janine Auer
Deutschland und der Grand Prix - das hat ganz große Tradition... im Verlieren! Denn was deutsche Produzenten und Interpreten in den letzten Jahren geliefert haben, waren Flops vom Feinsten

Seit 1956 wird der Eurovison Song Contest (kurz ESC) nun schon jährlich veranstaltet. Und Deutschland war immerhin eine von sieben Nationen, die schon beim ersten Wettstreit in Lugano angetreten sind.

Die Bilanz bis heute: Einmal gewonnen (Nicole, "Ein bißchen Frieden"), einmal nicht teilgenommen (1996) - und etliche Male derb verloren. Wenn Sie sich die Videos ansehen, wissen Sie auch warum.

Übrigens: Auch 2009 hat es mal wieder nicht sollen sein: Nur ein trauriger Platz 20 von 25 - und das obwohl sich Dita von Teese für "Alex Swings Oscar Sings" als "Miss Kiss" so richtig ins Zeug gelegt beziehungsweise aus den Klamotten geschält hat.

Vielleicht ja dann 2010 in Norwegen ...

... weiter zu Platz 1: Gracia - Run & Hide

Die 10 schlechtesten Eurovision-Teilnehmer aus Deutschland im Überblick

Diese Liste...
6 positive Bewertungen
8 Kommentare
Liste veröffentlicht am 16.05.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 7 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schlechtesten Eurovision-Teilnehmer aus Deutschland

  • profile

    AndreLorenz zu No Angels - Disappear

    Innerhalb Deutschlands war "Disappear" 14 Wochen in den Charts (#4) und weitaus erfolgreicher als das, was Gracia, Roger Cicero, Oskar Sings Alex Swings oder Corinna May gebracht haben !

    Ohne Dita von Teese wäre Deutschland nicht mal ins Halbfinale gekommen.
    (01.02.2011 370600m 10:41) Antwort schreiben

  • profile

    SabrinaFan zu Joy Fleming - Ein Lied kann eine Brücke sein

    @berka: Was heisst hier merkwürdig ausgewählt?
    Hier sind die 10 schlechtesten Teilnehmer aufgeführt. Mekado war damals relativ erfolgreich und haben einen der vorderen Plätze erreicht. Ich glaub die waren auf Platz 3.
    (26.09.2010 464410m 11:31) Antwort schreiben

  • zu Gracia - Run & Hide

    Sehr merkwürdig ausgewählt! Wo bleibt Mekado?
    (22.05.2009 189161m 02:02) Antwort schreiben

  • profile

    berka zu Gracia - Run & Hide

    Sehr merkwürdig ausgewählt! Wo bleibt Mekado?
    (22.05.2009 751637m 02:01) Antwort schreiben

  • tja da hilft deutschland nicht mal ne dita von teese :-)))
    (18.05.2009 166766m 14:41) Antwort schreiben

  • profile

    Mimi

    Green Acis meine ich mit du bist blöd.
    (17.05.2009 404398m 20:10) Antwort schreiben

  • profile

    GreenAcid

    Du Bist blöd.
    Wir sind doch nur immer im hinteren Drittel weil und Europa glaube ich nicht gönnt das wir immer im Finale sind.
    Ich bin eh nie für Deutschland ^^
    (17.05.2009 737484m 20:09) Antwort schreiben

  • Na da hat Deutschland heute mal richtig abgeräumt! Nicht auf dem letzten Platz! Fast schon eine Ehre, angesichts dieser Liste.
    (17.05.2009 681559m 00:23) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie