Autoflops

Die 10 schlechtesten Autos

Die 10 schlechtesten Autos
Cover-Grafik: Silke Schlotfeldt
Kultstatus kann ein Auto auch dadurch erreichen, dass es völlig minderwertig gebaut ist. So manch schlechter Ruf eines Wagens drang sogar bis nach Hollywood durch

Zugegeben, heute wäre es verdammt schwer, aus der Vielzahl an Automodellen noch wirklich schlechte herauszupicken. Fahrwerk, Motoren, Verarbeitung und Sicherheit liegen nämlich auf einem durchweg hohen Niveau.

Früher jedoch sah das ganz anders aus. Besonders die amerikanischen Autohersteller hatten ein paar Gurken im Programm, die man kaum schlimmer hätte konstruieren können. Das mag wohl auch im Jahr 2000 für die Gebrüder Tom und Ray Magliozzi, unter Radiohörern besser bekannt als "Click and Clack", der Grund gewesen sein, nach dem schlechtesten Auto der Welt zu suchen.

Tom und Ray moderierten damals eine Autosendung namens "Car Talk" und riefen Hörerinnen und Hörer auf, auf der Website der Sendung das "Schlechteste Auto des Jahrhunderts" zu wählen. Die Resonanz war überwältigend, gespickt mit vielen Kommentaren frustrierter Autofahrer.

... weiter zu Platz 1: Zastava Yugo

Die 10 schlechtesten Autos im Überblick

Diese Liste...
1 positive Bewertungen
5 Kommentare
Liste veröffentlicht am 01.04.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 2 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu schlechtesten Autos

  • profile

    Berto zu Renault 5 (Renault Le Car)

    Aber heute rostet nur noch mercedes benz im Prospekt !!!
    @JDM:
    (19.12.2013 460300m 18:27) Antwort schreiben

  • profile

    Yugo zu Zastava Yugo

    Also Yugo war für 4000 $ zum erwerben ein Mercedes in der Zeit mind. 30000 DM als 2.wagen Super find ich.
    Nichts für ungut Benz ist Benz aber yugo ist Kult
    (22.06.2013 949481m 11:35) Antwort schreiben

  • profile

    gnaddrig zu VW Bulli

    Der Bulli war ein geniales Auto. Und was das Warmwerden angeht - wozu gibt es Pullover?
    (20.09.2011 671915m 15:49) Antwort schreiben

  • zu VW Bulli

    Ich fand den Bulli klasse! Aber ich bin ja auch ne Frau, und nicht wirklich an Autos sondern mehr am Flair interessiert :-))
    (26.04.2011 352489m 15:11) Antwort schreiben

  • profile

    JDM

    Wo sind den Alfas und Fiat?? Die rosten ja schon im Katalog!!
    (24.04.2011 738219m 01:49) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie