Die 10 populärsten Autos der Welt

Die 10 populärsten Autos der Welt
Cover-Grafik: Janine Auer
Manche Autos bringen einen nur von A nach B - andere hingegen sind Kult. Alle Fahrzeuge aus dieser Liste haben die Menschen und ihre Zeit geprägt.

Sie verhalfen Millionen Menschen zur Mobilität. Sie schenkten ihnen das Gefühl von Freiheit und die Möglichkeit zur individuellen Fortbewegung. Sie waren Autos fürs Volk. Bescheiden, einfach und günstig. Sie wurden erfunden von genialen Konstrukteuren, die perfekt den Nerv der Zeit und die Bedürfnisse der Kunden trafen.

Manche dieser populärsten Autos gelten gar als Ikone des Wiederaufbaus oder des Wirtschaftswunders in ihrem jeweiligen Land. Ausgewählt wurde nicht stur nach Produktionszahlen, sondern nach gefühlter Popularität. Die Reihenfolge ist chronologisch geordnet. Ein Grund, warum der meist gebauten Wagen der Welt, der VW Golf nicht auf dem ersten, sondern auf dem letzten Platz landet.

... weiter zu Platz 1: Ford T-Modell

Die 10 populärsten Autos der Welt im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
4 Kommentare
Liste veröffentlicht am 10.11.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu populärsten Autos der Welt

  • profile

    Kalle

    Der Golf ist zwar das in Europa meistgebaute Auto, nicht aber der Welt - das ist immer noch mit weit über 30 Millionen der Toyota Corolla.
    Zumindest dem Namen nach, denn er wurde seit 1966 in den verschiedensten Varianten, Motor- und Antriebsarten hergestellt und bildet genau genommen eine ganze Autofamilie.
    Hinzunehmen würde ich noch die weltweit populären Land Rover und Toyota Land Cruiser und den Jeep.
    (04.01.2012 273368m 11:47) Antwort schreiben

  • zu Trabant

    Hallo Stormtalker,
    natürlich könnte man noch eine Menge über den Trabant erzählen, doch die graphische Form dieser Seiten lassen nur eine gewisse Textmenge zu. Daher habe ich nur das Wichtigste zitiert. Dass der Trabant Ende der 50er-Jahre ein modernes Auto gewesen ist, mag ich noch teilen, "sehr modern" halte ich für etwas übertrieben. Doch die technische Entwicklung im Westen hat den Trabant sehr schnell als rückständig wirken lassen.
    (18.06.2010 792601m 21:12) Antwort schreiben

  • profile

    D-ROLF zu Trabant

    Natürlich ist der Trabi Kult.
    Ich war mit ihm auf allen Kontinenten
    http://www.D-ROLF.com
    (16.11.2009 566481m 23:17) Antwort schreiben

  • profile

    Stormtalker zu Trabant

    Also ich kann ja jede dieser Bewertungen verstehen. Die des Trabants aber nicht. Der Trabant war zu seiner Zeit ein sehr modernes Auto und starb dann den Alterstod, weil keine großen Verbesserungen mehr durchgeführt wurden. Ein paar mehr Hintergrundinformationen könnten dem Autor nicht schaden.

    Zum Beispiel hier: http://www.horch-museum.de/
    oder im Trabantmuseum in Berlin.
    (10.11.2009 405665m 19:32) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie