Die 10 peinlichsten Fußballer-Songs

Die 10 peinlichsten Fußballer-Songs
Cover-Grafik: Janine Auer
Lange Zeit war die Musik eine Art zweites Standbein für viele Fußballprofis, von Beckenbauer bis Keegan. Hier sind die peinlichsten zehn Fußballer-Songs

In den späten 1960er und frühen 1970er Jahren hatte der deutsche Fußball vermutlich seine (bislang) beste Epoche. Es war die Ära der lauffaulen Mittelfeldstrategen und der pummeligen Stürmer. Es war aber auch die Ära, in der Fußballer zu Popstars wurden - und zwar gleich in mehrerer Hinsicht.

Neben der Tatsache, dass Magazine wie die Bravo den Fußballer zur Ikone einer neuen, coolen Kultur erhoben, griffen nun auch viele Fußballer zum Mikrofon.

Ob sie es aus eigenem Antrieb oder aus Marketinggründen taten, sei dahingestellt. Jedenfalls war das Ergebnis oft auf unfreiwillige Weise komisch.

Die große Zeit der singenden Fußballer neigte zwar mit Beginn der 1980er Jahre langsam ihrem Ende entgegen, doch auch dank der deutschen Fußballnationalmannschaft hallte diese Geschmacksverirrung teilweise noch bis in die 1990er Jahre nach.

Zur Ermittlung dieser Bestenliste war das Hauptkriterium die Peinlichkeit des Liedes, ganz wie der Name des Rankings schon sagt. Weiterhin spielte die Prominenz des kickenden Personals eine wichtige Rolle für eine Platzierung in den Top Ten.

... weiter zu Platz 1: Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Die 10 peinlichsten Fußballer-Songs im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
0 Kommentare
Liste veröffentlicht am 20.09.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu peinlichsten Fußballer-Songs

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie