Die 10 miesesten Hollywood-Schauspieler

Die 10 miesesten Hollywood-Schauspieler
Cover-Grafik: Steffi Schönberger
In manchen Filmgenres braucht man keine Darstellungsfähigkeiten, um Erfolg zu haben. Hauptsache man erfüllt die gewünschte Funktion. Zehn miese Schauspieler, die man durch Roboter ersetzen könnte

Einige Herren bekommen Millionenbeträge dafür, dass sie grunzend und ballernd durch eine pyrotechnisch aufgemotzte Kulisse stampfen. Andere halten lediglich debil ihr schmuckes Antlitz in die Kamera. Die folgenden Kerle könnte man in Hollywood ohne Weiteres durch computergesteuerte Schauspielroboter ersetzen.

Auch als schauspielerischer Versager sollte man einige Grundfähigkeiten besitzen. Man sollte z. B. aufrecht gehen können, sonst reicht es nur für eine Tierdoku. Außerdem sollte man selbstständig einige Worte sprechen können. Andernfalls wird man nur für Monsterfilme engagiert - als lebendes Futter.

Die hier erwähnten Filmhelden beherrschen mindestens eine dieser Basiskompetenzen, manche sogar beide. Die eingeschränkte Mimik machen einige mit Muskeln wett, andere durch dämliches Grinsen. Eines haben alle gemeinsam: Sie können nur sich selbst darstellen (einer noch nicht einmal das).

Arnold Schwarzenegger ist in der Liste nicht vertreten. Er beherrscht zwei Gesichtszüge und es gibt Filmszenen, in denen er vollständige Sätze spricht. Das ist mehr als die Top Ten können.

... weiter zu Platz 1: Mike Myers

Die 10 miesesten Hollywood-Schauspieler im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
33 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.03.2009

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu miesesten Hollywood-Schauspieler

  • profile

    fAng

    1. Ben Stiller
    2. Adam Sandler
    3. Nicholas Cache

    Völlig unabhängig vom Genre oder von zeitbedingten Filmtrends, sind das wohl die nervigsten, nutzlosesten und dümmsten Wannabe-Schauspieler, bei gleichzeitig penetranter Omnipresent.

    Ich habe echtes Mitleid für jeden, der so einen geistig flachen Humor hat.
    (01.01.2014 611100m 12:45) Antwort schreiben

  • profile

    Moric

    @Klaus:

    Also N. Cage hat jetzt Filme gemacht, die mich auch völlig anöden, wie beispielsweise "Stadt der Engel"... aber auch mind. einen Film, in dem ich ihn sehr gut fand. Und das war "Händler des Todes"...ein sehr guter Film mit sehr guten Schauspielern und einem natürlich sehr gutem Regisseur. Von daher kann ich deine Ansicht nicht teilen.
    (27.11.2013 619920m 14:19) Antwort schreiben

  • profile

    GWag1979 zu Mark Wahlberg

    @Filmgucker:
    Genau, und hat mittlerweile auch gute Filme gemacht (the Fighter z.B.)
    (05.11.2013 251237m 23:12) Antwort schreiben

  • profile

    marcello

    @Klaus: stimme zu
    du sprichts mir aus der Seele
    (15.02.2013 502202m 23:34) Antwort schreiben

  • profile

    au weh zu Eddie Murphy

    gibt es schon "die 10 besten/miesesten/kontroversesten Listen auf zehn.de"?
    (21.04.2012 980337m 22:00) Antwort schreiben

  • profile

    Benjamin Q.

    @goddy (02.07.2009, 09:06): Nur zur Ergänzung hier der einzige gute Film mit Louis de Funès: "Die Abenteuer des Rabbi Jacob". - Aber, wie Du schon sagtest, off topic...
    (17.06.2011 313110m 07:54) Antwort schreiben

  • profile

    Klaus

    Also wenn es um die schlechtesten Schauspieler geht verstehe ich nicht wie Nicolas Cage nicht erwähnt werden kann.Da sind ja die auf der Liste Genial dagegen.Sein schauspielerisches Talent ist wirklich garnicht vorhanden.Er hat immer den gleichen ausdruckslosen Gesichtsausdruck egal ob traurig,böse,fröhlich oder cool.Er könnte gut in Zombiefilmen mitspielen.
    (17.06.2011 417908m 03:15) Antwort schreiben

  • profile

    Benjamin Q.

    Abgesehen von "Der Name der Rose" bürgt Christian Slater immer für einen schlechten Film! - Wer sich vor Fehlkäufen schützen will sollte hier nachsehen: "Goldene Himbeere" http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere
    (10.04.2011 271691m 18:08) Antwort schreiben

  • profile

    Vogelbusen zu Eddie Murphy

    Also die Top10-Liste finde ich abartig, da nicht differenziert wird zwischen Schauspielern und Blödelkomikern und Actiondarstellern. Sylvester Stalone hat ne gelähmte Gesichtshälfte. Steven Seagal spielt seine Rollen immer so, wie sie gedacht sind und das auch immer glaubwürdig. Mike Myers macht sein eigenes Ding und hat nie versucht, seriös und gut zu spielen.
    (06.04.2011 617358m 17:28) Antwort schreiben

  • profile

    ....Tiger

    Ihr habt echt alle keine Ahnung! Vin Diesel ist ein Spitzenschauspieler, nur leider bekommt er diese Harten Hau-drauf rollen immer! Für seinen Kurzfilm damals .. wer den kennt weiß das Vin Diesel ein Sehr Guter Talentierter Schauspieler ist! Stallone Leidet an deiner Gesichtslehmung! Und Trotzdem hat er viel erreicht! Ob Komödien oder Action filme! auch ein sehr guter Schauspieler! ... Genauso Schwarzenegger, Komödien und Action.. er kann alles, wenn er eben die richtigen rollen bekommt, nur ist es So das diese -schauspieler meist eben nur Action rollen bekommen, aber eigentlich sind es klasse Schauspieler!
    Eddie Murphy ist auch ein Spitzenschauspieler!! ... Nachvollziehen kann ich euch bei diesem Mike Meyers.. den mag ich nicht... Zu den Definitiv schlechtesten Schauspielern zählen für mich Chuck Norris, Mr. T, Doplh Lundgren & Steven Segal

    Die besten.. Pacino, De Niro, Stallone, Schwarzenegger, Murphy, Vin Diesel, Dwayne Johnson (nur ein guter! ;D) Schweiger find noch gut ;D
    (30.01.2011 371116m 01:16) Antwort schreiben

  • profile

    albert

    @Maverick: hier meine liste (gerne, arrogante säcke)
    1. schweiger
    2. ochsenknecht
    3. lauterbach
    4. veronica ferres
    5. mutter beimer
    6. bully(unlustig und untal. schauspieler)
    7. tramitz und karvanian(siehe 6), sind für mich im prinzip ein schauspieler
    8. heino ferch
    9. armin rohde
    10. sky demont (unsympathischer fdp symphatisant und uncharismatisch)
    (15.08.2010 193302m 23:14) Antwort schreiben

  • profile

    albert hoffmann

    @Sabrina: also norris, segal und van damme sind ja trotzdem als mimen zu bewerten, trotzdem sie in erster linie kampfsportler sind. aber das manigfaltige minenspiel von chuck norris ist ein schauspielerisches artwork vom feinsten:-)
    stallone und travolta finde ich beide gut, nicht die besten, aber trotzdem gut.
    ebenso reynolds. für mich en greul ist in deutschland pipsstimme schweiger und die anderen überbewerteten knorpel köppe (ochsenknecht, lauterbach etc)
    ihr habt noch mr. uncool vin diesel vergessen, oder auch ben stiller und die anderen comedy menschen in hollywood(matin lawrence etc.) arnold war ein mieser schauspieler, aber einfach lustig und cool durch die klasse filme auch (terminater, true lies, predator)
    (15.08.2010 175722m 23:08) Antwort schreiben

  • profile

    Willis Fan

    Travolta? Mochte ich nie wirklich. Hat mich aber seit Basic und vor allem Face off absolut überzeugt. Er ist im Alter einer der Besten geworden.
    (11.12.2009 913962m 18:54) Antwort schreiben

  • profile

    gooney zu Sylvester Stallone

    Kann den Stallon überhaupt nicht leiden, aber die starre Mimik als Debilität zu bezeichnen halte ich für völlig daneben. Immerhin leidet der Mann unter einer teilweisen Gesichtslähmung. Spricht wohl eher für ihn, wenn er trotz dieser massiven Einschränkung als Schauspieler solche Erfolge feiern kann.
    (04.11.2009 211458m 00:20) Antwort schreiben

  • @cubalibre:
    Hast in allem was Du sagst Recht, nur Funes ist meines Wissens doch kein "Hollywood" -Schauspieler, oder? Zudem prägte er ganze Komikergenerationen - heute schwer zu ertragen, bin selber kein Fan...

    (02.07.2009 191623m 09:06) Antwort schreiben

  • profile

    cubalibre zu John Travolta

    bei miesen schauspielern eine top 10 liste zu führen dürfte fast ein ding der unmöglichkeit sein, du kannst dann gleich noch ne top 50 liste hinterherschicken von solchen die dir auch noch eingefallen sind und du kannst dich nicht mehr entscheiden wer jetzt rein soll.
    ich selbst etwa hätte louis de funes bestimmt ins rennen geschickt.
    was nun silvester stallone angeht, er hat schon mehr als nur einen guten film, sein frühwerk vorhof zum paradies ist wirklich klasse, auch fist kann mann durchaus noch als nun ja, ertragbar bezeichnen, stallone ist meines erachtens kein schlechter schauspieler sondern experte im auswählen von schlechten rollen und john travolta, er ist nicht die schauspielerische offenbarung aber für die verköperung eines bösewichts ist er nun wirklich nicht die schlechteste wahl, also in diese liste aufzunehmen it wirklich ein wenig hart, und burt reynolds, mmmmmmm, bei dem hatte ich so manchmal das gefühl, vielleicht kann er sogar schauspielern, aber wollen er nicht.
    (02.07.2009 796631m 02:03) Antwort schreiben

  • Sorry, ich meinte: Seagal steht in der Liste. Van Damme fehlt...
    (22.04.2009 154864m 10:12) Antwort schreiben

  • @solaris: Erstens steht Van Damme in der Liste, zweitens wäre sie mit Norris und Co meiner Meinung nach nicht halb so provokant - Norris, Seagal, Van Damme sind für mich Kampfsportler, die sich gar nicht Schauspieler nennen dürfen.

    Eddie Murphy ist hart - in Boomerang hat er ja gezeigt, dass er auch was kann. Mike Myers ist hart, aber nachvollziehbar. Reynolds und der Rest: Völlig d'accord. Travolta mag manchmal cool sein, aber ein guter MIme ist er nicht.
    (22.04.2009 64710m 08:54) Antwort schreiben

  • profile

    solaris

    @an den autor dieser dilettantischen liste

    ich finde diese seite und die idee dahinter wirklich eine gute, aber diese liste ist wirklich lächerlich, wenn man sie aus den augen eines cineasten betrachtet. mir persönlich gefallen arthouse autorenfilme genauso wie slapstick-persiflagen, deshalb habe ich einen sehr guten, objektiven überblick wer in seinem metier gut oder schlecht ist. der autor dieses cannons hat hier aber nur seine persönliche, halbgarene und zudem größtenteils vollkommen unqualifizerte meinung kundgetan. bitte machen sie in zukunft etwas anderes!

    es gibt tausende schauspieler die um etliches schlechter sind, aber um ein paar von den "berühmten" aufzuzählen: chuck norris, steven seagal & natürlich der unvermeidliche J.C. Van Damm
    (21.04.2009 772102m 21:48) Antwort schreiben

  • Jaaaaa, wo ist Tom Cruise??? Eddie Murphy gehört eindeutig auf die Liste und natürlich Steven Seagal!!!
    (27.03.2009 665563m 15:33) Antwort schreiben

  • profile

    Dionys

    Wie ?? wo ist Tom Cruise?
    (15.03.2009 16465m 12:44) Antwort schreiben

  • profile

    Filmgucker zu Mark Wahlberg

    Auch ihm tut man damit unrecht finde ich.
    Er hat bisher einfach noch keine Rolle bekommen, wo er mal richtig gefordert wurde.
    Was hat er denn bisher gespielt ...., Lauter "Haudrauf-Filme" die auch ein Steven Segal nicht schlechter hätte spielen können.

    Und auch bei ihm sieht man wieder nur vordergründig das "Wäschemodel"
    (14.03.2009 709244m 21:36) Antwort schreiben

  • profile

    Filmgucker zu Steven Seagal

    Oha, der ist wirklich eine Eisenbahnschiene!
    Der gehört auf Platz Eins, gefolgt von Lorenzo Lamas.
    (14.03.2009 237216m 21:32) Antwort schreiben

  • profile

    Filmgucker zu John Travolta

    Ihr macht wohl Witze!
    Travolta ist einer der Besten!!!
    Phenomenon ist meines Erachtens einer seiner Besten und auch Zivilprozess ist echt gut!

    Aber er ist halt ein Scientologe und egal was er leistet, man sieht immer nur den Sektenanhänger - schon irgendwie unfair!
    (14.03.2009 458493m 21:29) Antwort schreiben

  • profile

    F3d3r3r

    Primitiv diese Liste...
    1/ Sollte man zuerst die Art des Films unterscheiden und dann die Schauspieler. In einem Action Film erwartet man gewisse Dinge die diese hier voll und ganz erfüllen.

    2/ Ein Drama z.B erfordert ganz anderer Kenntnisse. Wir wollen keinen Arnold oder Stalone in einem Liebesfilm.
    Ich finde der der diese Liste entworfen hat, hat wohl die Schauspieler nur aus einem eintöngen Blickwinkel beobachtet.
    Man könnte sagen, der Autor mag keine brutalen oder Gewalt Scenen.

    Bitte seid etwas erwachsener bevor Ihr Kunst & Künstler bewertet, auch Schauspieler gehören meiner Meinung nach dazu.

    Ein Action fan würde ganz andere Kandidaten auf diese Liste stellen, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

    Noch etwas anderes: Kunst und deren Interpretation ist oftmals Geschmackssache.


    (10.03.2009 235721m 22:43) Antwort schreiben

  • profile

    Maverick

    Und wann erscheint die Liste der 10 miesesten deutschen Schauspieler??
    (10.03.2009 282938m 17:19) Antwort schreiben

  • Mike Myers hätte ich auch nicht in diese Liste gepackt. Aber John Travolta steht da völlig zu recht.
    (07.03.2009 368227m 21:24) Antwort schreiben

  • profile

    Vincent Vega

    John Travolta ein schlechter Schauspieler? Vielleicht, wenn er nach "Saturday Night Fever" oder "Hör mal wer da spricht" aufgehört hätte.
    (06.03.2009 358081m 18:14) Antwort schreiben

  • Eddie Murphy ist leider total schlecht geworden. Passt schon in diese Liste.
    (06.03.2009 40322m 14:36) Antwort schreiben

  • Seh ich auch so, Mike Myers und John Travolta sind wirklich nicht schlecht.... Wo sind Chuck Norris, Dolph Lundgren??
    (06.03.2009 555078m 14:18) Antwort schreiben

  • profile

    snYDer

    Travolta, Stallone, Murphy die miesesten Schauspieler? Oh Gott, würde mal sagen Beruf verfehlt.
    (06.03.2009 194904m 13:55) Antwort schreiben

  • profile

    Silver Screener

    Eddie Murphy, Burt Reynolds, Mike Myers und John Travolta sollen schlechte Schauspieler sein?

    Dann schlage ich vor, auch noch Alec Guiness, Lawrence Olivier und John Gieguld und die Liste auf zu nehmen.

    Und Prince und Christopher Atkins haben in genau je einem Film mitgespielt.
    (06.03.2009 873409m 12:42) Antwort schreiben

  • zu Burt Reynolds

    OH MEIN GOTT!!!! Dieses Bild kann mein leider nicht mehr unegesehen machen :o(
    (06.03.2009 776367m 09:31) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie