Vaporware

Die 10 heißesten Spiele, die niemals erschienen sind

Die 10 heißesten Spiele, die niemals erschienen sind
Cover-Grafik: Janine Auer
Man nennt sie "Vaporware" - Games, die angekündigt und doch nicht veröffentlicht werden. Manch ein Hoffnungsträger schaffte es nie in die Hände der Spieler. Hier die größten Enttäuschungen

Nicht jedes Spiel, das sich in Entwicklung befindet, schafft es ins Ladenregal. Sobald es in den Medien angekündigt wurde, stehen die Chancen allerdings sehr gut. Keine Firma verschwendet freiwillig Werbemittel. Doch zum Leidwesen der Fans gibt es auch namhafte Ausnahmen.

Warum es bei offiziell angekündigten Spielen manchmal im letzten Moment doch nicht klappt und sie zu sogenannter "Vaporware" werden, ist nicht immer ersichtlich.

Hin und wieder gehen dem Hersteller die Mittel aus, oder die Qualität entspricht nicht den Erwartungen des Entwicklers. In solchen Fällen wird eine vermeintlich gute Idee lieber doch fallengelassen, bevor der gute Ruf einer Firma oder Spieleserie leidet.

Um die folgenden zehn Spiele, die es nie in den Handel schafften, ist es besonders schade. Jedes hatte seine Fans und sehnsüchtig wartenden Käufer, die letztendlich ihre Hoffnungen begraben mussten.

... weiter zu Platz 1: Loose Cannon

Die 10 heißesten Spiele, die niemals erschienen sind im Überblick

Diese Liste...
2 positive Bewertungen
18 Kommentare
Liste veröffentlicht am 01.03.2010

Danke! Diese Liste hat jetzt 3 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu heißesten Spiele, die niemals erschienen sind

  • profile

    Noridge zu Duke Nukem Forever

    Der Duke ist da. Bedankt euch bei Gearbox, die haben es zuende programmiert, Publisher ist 2k-Games. HAIL TO THE KING,BABY!
    (15.10.2011 489632m 22:31) Antwort schreiben

  • profile

    Ness

    Ich finde es schade, dass das großartige Spiel "Earthbound" (SNES) nie genannt wird. Ich finde es extrem traurig, dass es dieses Spiel nie nach Europa geschafft hat, obwohl es wirklich eines der besten Spiele ist, die es je gegeben hat. Schade, dass Nintendo diesen Fehler gemacht hat :'(
    (01.05.2011 190951m 16:56) Antwort schreiben

  • profile

    Blacky zu Grotesque

    Grotesque Tactics gibts schon ne weile auf Steam und das ziemlich erfolgreich für Indie Verhältnisse.
    Anders als es in dem bericht steht, isses sehr witzig. Zweiter Teil mit realistischer Grafik ist auch schon angekündigt. Da passiert also was! :)
    (21.04.2011 306927m 00:16) Antwort schreiben

  • profile

    Fantasio

    der Duke kommt und ich freue mich drauf
    (22.02.2011 243685m 19:39) Antwort schreiben

  • profile

    Bier_Baron zu Star Fox 2

    @Belfox: kommt drauf an wo es alles erschienen ist?
    (21.08.2010 629952m 02:13) Antwort schreiben

  • profile

    Belfox zu StarCraft: Ghost

    ""Ghost" war die einzige Hoffnung für Konsolenfans, je einen Schritt in das StarCraft-Universum zu setzen"

    Das stimmt gar nicht, es gab mal starcraft für die N64! http://img.auctiva.com/imgdata/1/1/6/1/7/9/7/webimg/367428712_tp.jpg
    (19.08.2010 816094m 15:06) Antwort schreiben

  • profile

    Präsident Stiefel zu Resident Evil (1.5)

    @hrentier: also ich persönlich würde das sehr begrüßen! Bin ja mal ne Runde gespannt darauf.

    (18.03.2010 371917m 21:59) Antwort schreiben

  • profile

    hrentier zu Resident Evil (1.5)

    @Präsident Stiefel: ich hab gehört das die macher von resident evil 6 wieder mehr auf die alten "kamera führungen" - wenn man das als führung bezeichen kann^^ - zurückgreifen und eben wieder diesen alten flair verfolgen. ich bin sehr gespannt! grüße!
    (16.03.2010 535306m 16:00) Antwort schreiben

  • profile

    Präsident Stiefel zu Resident Evil (1.5)

    doof schreibt man so und wenn man sich auf einen Sachverhalt bezieht benutzt man `daß`. :-)

    (15.03.2010 728024m 21:03) Antwort schreiben

  • profile

    Präsident Stiefel zu Resident Evil (1.5)

    @Louis: 1.5 hätte ich auch gern gespielt

    (15.03.2010 207897m 20:57) Antwort schreiben

  • profile

    Louis zu Resident Evil (1.5)

    Ich bin zwar ne frau aber ich find resident evil hammer!!! Doff das 1,5 nie erschien ist und Klaas es stimmt Teil2 war illegal ich hab immer hefte abonniert und da stand auf Teil2 Resident Evil das es Illegal sei.Mein liebstes teil war ResidentEvil3 Nemisis der war hammer grafik war wie teil 1und 2 keine änderung doch die stor OMG!!! Die war N1
    Naja 1,5 hätt ich ma gern durchgespielt
    (15.03.2010 782905m 20:37) Antwort schreiben

  • profile

    Klaas zu Resident Evil (1.5)

    Es ist auch gantz schön doofe ne das der teil nie erschien ist.Hab aber auch gehört das Teil2. irgendwie illegal ist? Hätte gern ma 1,5 durchgezockt macht bestimmt fun
    (15.03.2010 582984m 20:32) Antwort schreiben

  • profile

    Präsident Stiefel zu Resident Evil (1.5)

    ich mag Resident Evil vom 1. Teil an, habe auch alle, kaufe aber definitiv keines mehr! Neuerungen hin oder her..... es sollte aber irgendwie auch spielbar bleiben und Spass machen! Bin kein Hardcore-Zocker, spiele aber gern, kann mit dem letzten Teil allerdings gar nix anfangen. Wenn die Spiele-Industrie sich weiterhin in diese Richtung entwickelt, na dann....... Gute Nacht! Viel Spaß bei den Kiddies, die haben ja wohl das Geld und den Spaß daran. Das ist genauso bei den Charts, kein Mensch mit Verstand hört den Schwachsinn aus dem Radio, es wird trotzdem gesendet, weil´s in den Chart´s ist. Und die Kinder bestimmen. Oh Mann....I break togethert! :-)

    (15.03.2010 591846m 20:12) Antwort schreiben

  • profile

    Capt.A zu Duke Nukem Forever

    Ich find es schade das Duke Nukem Forever nie veröffentlicht wurde. Ich hab Duke Nukem geliebt. Allein wegen der Coolen Sprüche :-) Auch wenn die Grafik damals noch nicht der Knüller war hatte das Spiel was einzigartiges. Ich hätte mir Duke Nukem Forever auf jeden Fall gekauft :-)
    (15.03.2010 496704m 15:38) Antwort schreiben

  • profile

    hrentier zu The Elder Scrolls Travels: Oblivion

    Ich fänds aus nostalgischen Gründen trotzdem mal ganz lustig das Resident Evil 1,5 anzuzocken. Sie sollten auf resident evil 6 son kleinen Bonus machen wo man eben das 1,5 anzocken kann am end sogar komplett durch die waren ja schon ziemlich weit!
    (15.03.2010 653205m 14:02) Antwort schreiben

  • @Amsterdammer: Naja, das wurde aber auch nie angekündigt und kann somit auch keine Vaporware sein. Ansonsten könnte man ja jedes Spiel hier rein setzen... Wie wäre es mit Super Mario World 3? Nie angekündigt, aber hätten sicher viele gekauft... nene, FF7 Remake gehört garantiert nicht in diese Liste!
    (04.03.2010 143438m 23:39) Antwort schreiben

  • profile

    Amsterdammer zu The Elder Scrolls Travels: Oblivion

    Tja, das wohl prestigeträchtigste Spiel wird hier vergessen...
    Eine neuauflage des guten alten Final Fantasy 7... Und wenns 299 € kosten würde....
    (04.03.2010 613668m 22:14) Antwort schreiben

  • zu Grotesque

    Es geschene doch nich wunder, Grotesque (Tactics) ist seit 22.2.10 für "schlappe" 20€ fürn PC zu haben.
    Ne Demo ist auch seit ein paar Tagen draußen.

    Die Spielerbilder sind aber so hässlich, dass ich mich bis jetzt noch nicht rangewagt hab.

    Ich persönlich finds gut das Fallout 3 in der jetzigen Form erschienen ist.
    Die 2D Teile fand ich auch interessant, aber ich würde da direkt immer zum Cheaten verleitet und das hat mir den ganzen Spaß geraubt :D
    (02.03.2010 131351m 12:03) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


Mehr Listen aus dieser Kategorie