Kompaktklasse

Die 10 heißesten Autos der Kompakt-Klasse

Die 10 heißesten Autos der Kompakt-Klasse
Cover-Grafik: Silke Schlotfeldt
Ich will Spaß, ich geb Gas - getreu diesem Motto gibt es hier die kleinen aber schnellen Autos, die Fahrvergnügen pur bieten

Trotz aller Diskussionen um CO2-Ausstoß und Verbrauchsreduzierung, es gibt sie noch, die heißen Vertreter der automobilen Unvernunft. Gebaut für die sportlich ambitionierten Autofahrer unter uns, die gerne mal große Limousinen auf der linken Spur ärgern wollen.

Viele sind es jedoch nicht, die sich den Fahrspaß für den Alltag auch wirklich leisten. Denn manchmal sind die Topmodelle doppelt so teuer wie ihrer biederen Brüder und die Verkäufe machen nur wenige Prozent der jeweiligen Baureihe aus. Doch die Kompaktsportler sind auch Imageträger der Marke und da leistet sich der Konzern gern solch einen Luxus.

Unser Kriterium für die Top Ten: Es dürfen keine Exoten, sondern nur Derivate von Großserienmodellen sein. Und sie müssen aktuell als Neuwagen zu kaufen sein. Geordnet haben wir die Kandidaten ganz profan nach ihrer jeweiligen Leistung.

... weiter zu Platz 1: Audi RS3 Sportback

Die 10 heißesten Autos der Kompakt-Klasse im Überblick

Diese Liste...
0 positive Bewertungen
2 Kommentare
Liste veröffentlicht am 06.04.2011

Danke! Diese Liste hat jetzt 1 positive Bewertungen.

Danke! Sie haben diese Liste bereits einmal positiv bewertet.

Sie können ihre eigene Liste nicht bewerten.

Empfänger-E-Mail:

Nachricht für Empfänger:

Abschicken

Danke! Ihr Email wurde verschickt.

Was möchten Sie melden?

Abschicken

Danke! Ihr Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet.

Ein Fehler ist aufgetreten! Versuchen Sie es nochmal.

Kommentare zu heißesten Autos der Kompakt-Klasse

  • profile

    Evo-enthusiast zu Audi RS3 Sportback

    Sorry, falls du ahnung hast von Autos, der corvette ist sportwagen. Ich finde seltsam, dass der evo nur den 6.platz hat, obwohl es eine fahrdynamik hat, das keines der oben genannten fahrzeuge das wasser reichen kann. Für mich ist der evo das beste. 2. Platz würde ich den tt rs gefolgt vom rs3, 4. Impreza sti sedan, 5. Ford focus rs.... Noch ein feedback an dieser website--> coole und sinnvolle seite
    (23.04.2011 616675m 02:24) Antwort schreiben

  • profile

    Chor Fett zu Mitsubishi Lancer Evo X

    der Mitsubishi Lancer ist 4,50 m lang. Das ist doch nicht kompakt. Nicht so kompakt jedenfalls, wie meine Corvette Z06, die ohne Frage wesentlich heißer ist als alle Autos in dieser Liste.
    (20.04.2011 120198m 17:35) Antwort schreiben

  • Wir werden ihn nach einer Prüfung so schnell wie möglich freischalten.

    profile

    ${title}

    ${body}
    (${c_time})


175 Jahre Fotografie
Mehr Listen aus dieser Kategorie